Ab 2020
Im Jahr 2020 hat die Corona Pandemie den sportlichen Betrieb komplett lahmgelegt. Obwohl der Spiel- und Trainingsbetrieb zum Erliegen kam, blieben die Mitglieder dem Verein treu. Der FC 1957 Marxheim e.V. hatte keine Abgänge zu verzeichnen. Mit den der neuen Spielsaison 2020/2021 konnte der Spiel-/Trainingsbetrieb unter festgelegten Hygienebedingungen ab 29.07.2020 wieder aufgenommen werden.

• Hygienekonzept
  • Anlage Hygienekonzept

• Am 1. Juli 2022 war es dann soweit, die Jahreshauptversammlung konnte nach der Corona Pandemie am Vereinsheim wieder abgehalten werden. 50 Mitglieder waren erschienen und bestätigen bei der Vorstandswahl den vor der Pandemie gewählten Vorstand. An diesem Abend schien die Sonne und bis in die späten Abendstunden wurden interessante Gespräche zwischen Altfußballer, Ehrenmitglieder und Aktiven gehalten. In der Spielsaison 2022/2023 starteten die Aktiven ohne große personelle Veränderung in die neue Saison.

Nach sechs Jahren kehrt der FC Marxheim in die Kreisoberliga zurück. Der ungefährdete 9:0-Heimsieg gegen die SG Flörsheim machte am drittletzten Spieltag den Aufstieg perfekt, denn der Konkurrent 1. FC Sulzbach unterlag gleichzeitig überraschend bei der TuS Niederjosbach mit 1:2.
    Der 1. Vorsitzende Mathias Czerner zieht eine erste kleine Zwischenbilanz: „Wir haben seit dem Abstieg aus der Kreisoberliga schwierige Zeiten durchgemacht. Aber wir konnten sukzessive junge Spieler – vorrangig aus der eigenen Jugend – einbauen und in Verbindung mit einigen erfahrenen „Haudegen“ haben wir nun die erste „Meistermannschaft“ seit 1972!“.

Am 13.08.2023 startet der FCM mit 3 Aktiven Mannschaften in der Kreisoberliga, der Kreisliga C und der Kreisliga D. Mit 245 Jugendlichen stellt der FCM im Main Taunus Kreis die größte Jugendabteilung. Die Jugendlichen spielen von A-Jugend bis zur G-Jugend in 11 Mannschaften.