23.09.2024 - 19:09 Uhr

FC Marxheim unterliegt im Mittelfeldduell

FC Marxheim – BSC Kelsterbach 1:5 (1:2)

Beim Aufeinandertreffen des FC Marxheim (7.) mit dem BSC Kelsterbach (6.) ging es darum, welches der beiden Teams sich im breiten Mittelfeld der Kreisoberliga-Tabelle etwas nach oben orientieren darf oder den Blick eher nach unten richten muss. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg der Kelsterbacher.
Dabei begann es mit einem Traumstart des FCM. Nach einem gewonnenen Kopfballduell von Czerner im Mittelfeld nutzte Aliaj gedankenschnell die Situation und hob den Ball aus etwa 25 Meter Torentfernung über Gästekeeper Sieber zum frühen 1:0-Führungstreffer (2.). Nach einer ausgeglichenen Anfangs-Viertelstunde eroberte sich der BSC von Minute zu Minute mehr Spielanteile. Dylan Bok scheiterte zwar noch mit seinem strammen Linksschuss an Sieber (18.), aber danach kontrollierten die Gäste das Spiel. Matheis köpfte einen Eckball am kurzen Pfosten zum 1:1-Ausgleich ein (23.) und Christiansen hätte schon vier Minuten später erhöhen können, scheiterte jedoch am Außennetz (27.). Kurz darauf profitierte Schmiegel von einem Missverständnis zwischen FCM-Torhüter Erfort und Kapitän Senftleben und konnte unbedrängt zur mittlerweile verdienten Kelsterbacher Führung einschieben (1:2, 38.).
Die Marxheimer kamen mit frischem Elan aus der Kabine. Der eingewechselte Mayer konnte sich im gegnerischen Strafraum das Spielgerät erobern, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel an Sieber (52.). Der FCM schaffte es nun mehrfach, sich im und am BSC-Strafraum festzusetzen, traf jedoch auf eine hochkonzentrierte Kelsterbacher Defensive, die immer wieder ein Bein oder andere Körperteile erfolgreich in die Schussbahn hielten. Mitten in diese Phase hinein bekam Ehlers im eigenen Strafraum den Ball aus kurzer Entfernung an den angewinkelten Arm geschossen und Schiedsrichter Nehler entschied auf Strafstoß, den Bianco souverän verwandelte (1:3, 60.). Der nächste Nackenschlag für die Gastgeber folgte kurz darauf, als der Anschlusstreffer von Jelle Bok aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde (63.). Der FCM versuchte zwar weiterhin mit viel Aufwand zurück ins Spiel zu kommen, aber die Bemühungen wurden mit voranschreitender Uhr immer hektischer und unpräziser. Dies führte zu einer Reihe von Kelsterbacher Konterchancen und Erfort reagierte bei den großen Möglichkeiten von Christiansen (68.), Bianco (76.) und Mostacci (78.) jeweils überragend. Nicht verhindern konnte er das 1:4, als Christiansen nach einem Konter allein auf ihn zulief (81.). Bariagaber hatte auf Marxheimer Seite aus zehn Metern noch die Chance auf eine Ergebniskorrektur, aber Sieber lenkte den Schuss per Reflex zur Ecke (89.). Stattdessen machte auf der anderen Seite Mostacci beim nächsten BSC-Konter den Endstand von 1:5 perfekt (90.+3).
Ohne Frage ein verdienter Sieg der Kelsterbacher, die nach der Anfangsphase wesentlich abgeklärter und cleverer agierten als der FCM. Auch wenn die Niederlage vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist, bestätigt sich aus Marxheimer Sicht wieder einmal die Erkenntnis, dass in dieser ausgeglichenen Liga Fehler umgehend bestraft werden und man immer Richtung Maximum spielen muss, um Spiele gewinnen zu können.
Erfort – Herale, Senftleben, Diez, Czerner, Bariagaber, Schmelz, Boyardan, D. Bok, Aliaj, J. Bok
Eingewechselt: Ehlers (46.), Mayer (46.), Demmer (84.)
Tore: 1:0 Aliaj (2.), 1:1 Matheis (23.), 1:2 Schmiegel (38.), 1:3 Bianco (HE, 60.), 1:4 Christiansen (81.), 1:5 Mostacci (90.+3)
Der FCM II unterlag in der KLB dem verlustpunktfreien Tabellenführer FC Eddersheim III mit 1:5 / Tor: Kunac.