28.10.2024 - 19:10 Uhr

Marxheimer Siegesserie gerissen

TuS Hornau II - FC Marxheim 6:2 (3:2)

Nach zuletzt vier Siegen in Folge erlitt der FC Marxheim eine in der Höhe empfindliche 2:6-Niederlage bei der TuS Hornau. Allerdings stand das Spiel rund 70 Minuten auf Messers Schneide.
Der FCM begann sehr konzentriert und bereits in der Anfangsphase konnte Aliaj nach starker Vorarbeit von Senftleben und Boyardan die Gästeführung markieren (0:1, 9.). Nach etwa einer Viertelstunde übernahm der Hessenliga-Unterbau der TuS erkennbar die Spielkontrolle und es folgten sechs turbulente Minuten mit vier Treffern. Zunächst drehten Tielsen und Costa mit zwei blitzsauber herausgespielten Toren die Partie zum 2:1 (22. und 24.). Innenverteidiger Diez konnte das Match im Anschluss an eine Standardsituation postwendend wieder ausgleichen (2:2, 26.), aber auch die Gastgeber brauchten nur zwei Zeigerumdrehungen zur erneuten Führung. Wieder war es Costa, der diesmal einen Freistoß aus 18 Metern perfekt in die rechte Torecke zirkelte (3:2, 28.). Diez war dem Ausgleich am nächsten als er eine Freistoßflanke von J. Bok aus sechs Metern nicht am glänzend per Fußabwehr reagierenden TuS-Torhüter Petry vorbei bekam (34.).
Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Aliaj und Bariagaber nötigten FCM-Coach Alihajdari bei dünner Personaldecke einige taktische Umstellungen ab, dennoch hatten auch im zweiten Abschnitt beide Teams ihre Torchancen. Auf Marxheimer Seite scheiterten der eingewechselte D. Bok und Czerner, aber auch Marxheims Keeper Erfort musste zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten entschärfen. Die Vorentscheidung fiel in der 69. Minute als Schiedsrichter Wagenbach einen berechtigten Foulelfmeter gegen den FCM verhängte, allerdings in der Entstehung ein klares Foulspiel an Czerner übersah. Altanhuyug verwandelte souverän zum 4:2 und ab diesem Zeitpunkt fanden die Gäste keinen Weg mehr zurück in dieses Match – auch bedingt durch zwei Zeitstrafen und die daraus resultierende Unterzahl. Schulze (82.) und Weide (85.) schraubten durch zwei Konter das Endergebnis auf 6:2.
Das Resultat ist sicherlich um zwei Tore zu hoch ausgefallen, dies ändert aber nichts am verdienten Sieg der TuS. Nun gilt es für den FC Marxheim, eine neue Serie zu starten! Die erste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die SG Bremthal.
Aufstellung des FCM:
Erfort – Herale, Senftleben, Diez, Czerner, Bariagaber, Blaschke, Mayer, Boyardan, Aliaj, Friedrich
Eingewechselt: J. Bok (20.), D. Bok (46.), Wagner (83.)
Tore: 0:1 Aliaj (9.), 1:1 Tielsen (22.), 2:1 Costa (24.), 2:2 Diez (26.), 3:2 Costa (28.), 4:2 Altanhuyug (69., FE), 5:2 Schulze (82.), Weide (85.)
Der FCM II siegte in der KLB bei Germania Okriftel II mit 6:4 / Tore: Mohr, Kunac (2), Hergenhan, Weber, Demmer
Der FCM III gewann in der KLD beim SV Ruppertshain II mit 7:2 / Tore: Pfeifer, Furchheim, Friedrich (4), Hall