02.05.2024 - 19:05 Uhr

SV Flörsheim – FC Marxheim II 1:2 (0:1)

Marxheim II bezwingt Flörsheim im direkten Duell

Im direkten Duell um die beiden vorderen Plätzen in der Kreisliga C Main-Taunus unterlag der SV Flörsheim dem Kontrahenten aus Marxheim denkbar knapp mit 1:2. Die Zuschauer erlebten ein für C-Liga-Verhältnisse hochklassiges Spiel, gespickt von zahlreichen Zweikämpfen und Duellen. Den Sieg hat sich Marxheim für eine geschlossene Mannschaftsleistung sprichwörtlich verdient.
Flörsheim musste auf 48-Tore Mann Ihsan Celiker verzichten, der privat verhindert war. Sicherlich ein schmerzhafter Verlust für die Blauen, jedoch kein Grund für Marxheim sich darauf auszuruhen bei bis dato 142 erzielten Saisontoren der Flörsheimer.
Einen Start nach Maß erlebte der FCM, der sehr selbstbewusst und couragiert in die Partie startete. Nachdem Lennart Mayer in einem Zweikampf den Ball behauptete, nahm er sich aus 25 Metern ein Herz und sein Flatterball schlug über dem Torhüter im Netz ein (7.). Flörsheim war nun direkt gefordert und das Spitzenspiel durch diesen frühen Treffer sofort auf Betriebstemperatur. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und scheuten keinen Zweikampf. Die ein oder andere Nickligkeit war in diesem Spiel nicht zu verhindern, aber, das kann man vorwegnehmen, es blieb stets im Rahmen des Erlaubten.
Chancen im ersten Durchgang gab es auf beiden Seiten. Auf Flörsheimer Seite kamen Achibani, Yazici und vor allem die Sturmspitze Taspinar zu einigen Chancen. FCM-Keeper Niklas Erfort vereitelte seinen Mannen, wie bereits in den Wochen zuvor, mindestens zwei Hochkaräter und brachte die Offensivreihen der blauen einige Male zur Verzweiflung. Auf Marxheimer Seite ging vor allem über die rechte Seite von Marko Kunac viel Gefahr aus, der selbst einige Male zum Abschluss kam, aber auch seine Offensivkollegen mit einband.
In der zweiten Halbzeit startete wie die erste mit einem Treffer nach sieben Minuten, diesmal jedoch mit dem Ausgleich der Flörsheimer. Burak Yazici verwandelte einen Foulelfmeter. Als dann die Kräfte aber immer mehr schwanden und die meisten Spieler förmlich um eine Pause bettelten, setzte Marxheim mit dem 1:2-Führungstreffer nochmal ein Zeichen. Über die linke Seite kombinierte sich Abwehrspieler Martin Lafebre im Doppelpass mit Marius Wagner nach vorne. Lafebre passte halbhoch in die Mitte zur Sturmspitze Giuseppe La Castellana, der den Ball annahm und mit einer Bogenlampe ins lange Eck hob (67.).
Die letzten zwanzig Minuten wurden zum Kraftakt für beide Mannschaften, die dem intensiven Spiel nun Rechnung trugen. Der Schiedsrichter der Begegnung hatte in dieser Phase des Spiels auch die ein oder andere Herausforderung in der Kommunikation und zog somit auf beiden Seiten das Augenmerk auf sich. Am Ende standen 112 Spielminuten, zwölf gelbe Karten und 28 erschöpfte Spieler – mit dem besseren Ende für Marxheim, die durch unermüdlichen Einsatz das Spielglück auf ihre Seite zogen.
Hervorzuheben ist auf Marxheimer Seite auch die sehr stabile Defensive, die bereits im dritten Spiel in Folge kein Tor aus dem laufenden Spiel erhalten hat. Das sind sehr gute Vorzeichen für das Saisonfinale!

N. Erfort – M. Lafebre, B. Blaschke, N. Kröckel, R. Hernandez – L. Mayer, H. Rreshka, L. Demmer – M. Kunac, M. Wagner, G. La Castellana.
Einwechselspieler: M. Hergenhan (48.), M. Port (65.), T. Stelter (70.)