15.10.2019 - 19:10 Uhr

Unsere Gäste am 20. Oktober 2019: DJK Zeilsheim und Türk Hattersheim II

Nach 13 (von 17) Spieltagen der Kreisliga A hat unsere 1. Mannschaft den Tabellen 13. zu Gast, während unsere 2. Mannschaft (KLC) im Vorspiel gegen Türk Hattersheim II erst ihr 12. Saisonspiel bestreiten wird. Beide Gästeteams begrüßen wir nebst Trainern, Betreuern und Anhang im „Sportpark Heide“ wieder ganz herzlich. Das gilt natürlich auch diesmal wieder für die beiden Unparteiischen und nicht zuletzt auch unsere eigenen treuen Fans!
DJK-Trainer Holger Matt hat mit den „Zeilsheimer Roten“ bisher 12 Punkte sammeln können und nimmt nach der knappen Niederlage des vergangenen Sonntags z.Zt. Rang 13 ein. Wie auch unsere Mannschaft mussten die Zeilsheimer gegen den Tabellenzweiten Vikt. Sindlingen eine 3:2 Niederlage einstecken. Die bisherigen Spiele endeten allesamt nach dem Motto "ganz oder gar nicht“. „Unentschieden“ blieb bis dato ein „Fremdwort“! Sowohl bei den erzielten Toren, als auch den Gegentreffern hat der FCM ein leichtes Plus aufzuweisen. Wollen wir hoffen, dass es auch in der heutigen Begegnung dabei bleibt, um die Gäste auch weiterhin auf Abstand zu halten! Ein ausgesprochener Torjäger ist in den Reihen der DJK nicht auszumachen. Am erfolgreichsten waren bisher Joh. Littau und Simon Horn (je 5) und Tobias Lind und Tim Schöttler (je 4). Interessant ist auch, dass unsere Marxheimer in der letzten Saison sowohl die beiden A-Liga-Spiele jeweils knapp gewinnen konnte (5:4 u. 2:1), als auch unsere 2. Mannschaft ihre Spiele gegen ihren heutigen Gegner Türk Hattersheim II (3:2 u. 4:3) in der KLC. Gerne würden wir uns auch heute wieder über (knappe) Siege freuen.
Die Hattersheimer werden von Trainer Ahmed El-Jaroudi betreut und stehen mit 16 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Ihr letztes Spiel gegen Roter Stern Hofheim ging allerdings klar mit 1:5 verloren (Torschütze Goekan Uensal). Die interne Torschützenliste führt jedoch Koray Erdemir (6) vor Eren Yalcin (4) an, Tugay Emirdag und Mecit Sahin folgen mit jeweils 3 Treffern.
Wir wünschen den beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf und unseren Mannschaften einen ertragreichen Nachmittag !!
K. Otto