06.10.2019 - 13:10 Uhr

FCM I und II müssen favorisierten Eschbornern Punkte überlassen

Als Tabellenführer (KLA) und aussichtsreicher Dritter (KLC ) waren die Mannschaften des FSC Eschborn angereist und konnten im „Sportpark Heide“ mit verdienten Siegen auch den Spieltag am Tag der Deutschen Einheit abschließen.
Unsere 2. Mannschaft konnte zwar in Halbzeit 1 das Spiel noch offen halten (0:1 Rückstand / Tor- schütze Taadou). Mahir Bozkurt hatte für Urlauber Mike Nickel vertretungsweise die Betreuung der Mannschaft übernommen. Nach einem Gerangel verwies Schiedsrichter den Torschützen sowie den Marxheimer Josua Jurendic des Feldes. In der 2. Halbzeit neigte sich das Spiel dann zusehends zu Gunsten der Gäste, für die Colak das 0:2 und 0:3 erzielte. Kurz nach dem zweiten Treffer schwächten sich die Gäste erneut („gelb/rot“ für Kadir Ar) und dennoch gelang es den schwächelnden Marxheimern nicht zurückzuschlagen. Vielmehr konnte Boubakri das Ergebnis in der Endphase noch auf 0:4 erhöhen und FCM II rutschte um einen weiteren Platz in die Abstiegszone (13.).
FC Marxheim II wurde vertreten durch: Pascal Lugert, Max Börner, Bozkurt (Omer Turkovic), Moses Bohne-Knapp, Jurendic, Benjamin Bidermann, Florian Hame, Christian Heister, Lars Lakomy, Patrick Klein und Luca Schröder sowie Till Groffig und Marlon Hartkorn.
In der Begegnung der beiden 1. Mannschaften sahen die Zuschauer von Anfang an eine lebhafte und spielstarke Auseinandersetzung. Den Unterschied machten in den ersten 45 Minuten lediglich die beiden Prachtschüsse von Pinto de Sousa (direkter Freistoß) und der Volleyschuss des wuchtigen Uenluecifci (19./23. Min.) zum 0:2. Marvin Friedrichs Elf war da weniger vom Glück verfolgt. Sebastian Hirschle verfehlte das Tor anfangs nur ganz knapp und hatte auch noch Pech mit einem Kopfball an die Querlatte. Bariagaber, Gian Giliberto und Fuß boten sich noch nennenswerte Chancen. Zweimal befand sich der Ball sogar schon hinter der Torlinie. Der Schiedsrichter aus Mainz-Kastel hatte den Marxheimer Schützen aber jeweils im Abseits gesehen, was zumindest im heimischen Lager stark angezweifelt wurde.
Der verletzte Marco Giliberto wurde nach der Pause durch Markus Amann ersetzt. Marco Braun (zweimal gegen Kaymak) und Gäste-Torhüter Randelovic konnten mit guten Paraden zunächst weitere Tore verhindern. In der 75. Minute war es aber dann doch soweit. Nach einem Freistoß von rechts war der lange Aydin im harten Kopfballduell gegen Shoaib Sheirzei zum 0:3 erfolgreich. Beide Akteure mussten daraufhin mit Kopfverletzungen den Platz verlassen. Das kam freilich einer Vorentscheidung gleich, obwohl die Gastgeber keineswegs aufgaben, das Ergebnis zumindest freundlicher zu gestalten. In der 85. Minute war Gian Giliberto zwar noch nicht in der Lage den in der Luft liegenden Anschlusstreffer zu markieren (Torwart hält mit Fußabwehr). 2 Minuten später bezwang er diesen dann aber doch mit einem sicher verwandelten Handelfmeter, dem allerdings wenig später das 1:4 durch Sefa Kaymak folgte. Trotzdem waren die Schlussminuten (einschl. Nachspielzeit) noch einmal recht turbulent. Zuerst lenkte Randelovic einen Scharfschuss von Hirschle an die Latte, gegen Gilibertos 2:4 war er aber dann doch machtlos. Ein Kopfball des Marxheimer Torjägers hätte sogar fast noch zu einem weiteren Hausherren-Treffer geführt (90. +3). Die Eschborner stehen so, immer noch ungeschlagen, mit 7 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Die gute Leistung unserer Mannschaft wurde schließlich auch vom gegnerischen Coach Mehmet Yildrim gewürdigt. „Das war bisher unser bester Gegner. Wir haben heute viel Spielglück benötigt“, war seine Aussage nach Spielende.
FCM-Coach Friedrich hatte folgendes Aufgebot „ins Rennen“ geschickt: Marco Braun, Fabio Czerner, Manuel Knaier, Sh. Sheirzei (Nico Diez), M. Giliberto (M. Amann), Timo Ehlers, Seb. Hirschle, Bennet Fuß, Mo Boyardan, Eseyas Bariagaber, (Jannik Rufa), G. Giliberto.