03.09.2019 - 20:09 Uhr

FC Marxheim II verliert Punkt(e) gegen Tabellenführer in Schlussphase - 1:2

Gegen den hohen Favoriten und deutlichen Spitzenreiter SG 01 Höchst II konnte unsere 2. Mannschaft über eine Stunde lang erstaunlich gut mithalten. Trainer Mike Nickel hatte bei den Hausherren in Halbzeit 1 sogar leichte Vorteile gesehen und hätte seinem Team zur Halbzeit gerne eine knappe Führung zugesprochen. Diese gelang dann der Marxheimern erst nach einer guten Stunde durch eine Einzelleistung des reaktivierten Chris Heister, dem mit seinem starken linken Fuß den Höchster Torwart Mustafa Kara erstmals überwinden konnte. Pascal Lugert war es zu verdanken, dass es bis zu diesem Zeitpunkt und auch in den nächsten Minuten „die Null stand“. Antonio Bianco und Bonilla Borgos hatten sich ausgezeichnete Chancen geboten. Als die Gäste in der 72. Spielminute ihren Spieler Rafael Haile wegen einer „roten Karte“ verloren, schienen die Gastgeber noch deutlicher auf einen Punktgewinn zuzusteuern, zumal die Mannschaft gegenüber dem „Ausrutscher“ beim BSC Kelsterbach nicht wieder zu erkennen war. Die dezimierten Gäste hatten sich aber trotz Unterzahl noch längst nicht aufgegeben. Sie wollten unbedingt ihre „weiße Weste“ behalten und hatten nun sogar ein Übergewicht. Marxheimer Torchancen gab es gegen Spielende nicht mehr. Vielmehr drehten die „langen Kerls“ Kloß und Rothgerber (79. u. 85. Minute) mit zwei unhaltbaren Kopfballtreffern die Partie tatsächlich noch zu ihren Gunsten. Der Tabellenführer heißt mit der optimalen Punktzahl (15 Punkten / 23:5 Tore) nach wie vor SG 01 Höchst II, während unsere „Zweite“ einen weiteren Rang einbüßte (12.).
Nach einigen Ausfällen hatte Mike Nickel folgende Mannschaft aufgeboten: Pascal Lugert, Max Börner, Josua Jurendic, Mahir Bozkurt, Noah Kröckel, Lucas Kagel, Florian Hame, Tobias Stelter, Chris Heister, Eseyas Bariagaber, Patrick Klein sowie „Momo“ Eisner, Jan Niklas Albers und Till Groffig als Einwechselspieler.