15.05.2019 - 20:05 Uhr

FCM II zerstreut Lorsbacher Aufstiegsambitionen - 4:6 (2:4)

Die Lorsbacher Reserve, die zusammen mit Fortuna Höchst auf Rang 2 liegend, noch berechtigte Hoffnungen auf das Relegationsspiel des Tabellenzweiten hatte, überrannte das zunächst wohl noch etwas schläfrige Marxheimer C-Liga-Team in den ersten Spielminuten förmlich. Im Marxheimer Lager, wo diesmal der nicht einsatzfähige Andre Eisner den verhinderten Marvin Friedrich an der Außenlinie vertrat, musste man schon eine weitere Niederlage in Betracht ziehen. 2:0 hieß es nämlich bereits nach 6 Minuten durch die Tore von Miliopoulos und Schneider. Erfreulicherweise gelang aber Lars Lakomy bereits in der 9. Minute das 2:1, dem der junge Fabian Nagel in denen nächsten 20 Minuten einen lupenreinen Hattrick folgen ließ (20., 35. u. 40.), der das Spiel völlig drehte. In Halbzeit 2 schien es anfangs so als ginge es in diesem Rhythmus so weiter. Lorsbach leistete erstaunlich wenig Gegenwehr und konnte das 2:5 und 2:6 (54. u. 65.) von Kristian Heidelmeier und noch einmal Nagel nicht verhindern. Zweimal hatte Außenstürmer Fabio Czerner bei Kontern mit präzisen Querpässen die Vorarbeit geleistet. Ein eigener Treffer war ihm allerdings trotz guter Gelegenheiten nicht mehr vergönnt. Bevor die Gastgeber das Ergebnis mit dem 3. und 4. Tor für Lorsbach II (Tekin und Bittig) doch noch in erträglichen Grenzen halten konnten, war FCM II doch etwas zu verschwenderisch mit eigenen Chancen umgegangen. Der 6:4 Auswärtssieg geriet allerdings nicht mehr ernsthaft in Gefahr.
Bei FCM II kamen zum Einsatz: Pascal Lugert, Florian Hame, Marco Giliberto, Lucas Kagel, Julian Deus, Omer Turkovic, Marco Lieb, Lars Lakomy, Eassy Bariagaber, Fabian Nagel, Fabio Czerner, David Schmid, Auron Mustafa und Kristian Heidelmeier.