13.03.2019 - 19:03 Uhr

Kurzer Rückblick auf Teil 1 (2018) der Saison 2018/19

Wie üblich, hat der Spielbetrieb praktisch drei Monate lang hat der Spielbetrieb in den heimischen Amateurligen geruht. Am letzten Februar-Wochenende wurden die Punktspiele der Rest-Saison durchweg fortgesetzt und die Entscheidungen um Aufstieg, Relegation und Abstieg werden sich in den verbleibenden wie gewohnt zuspitzen.

Was unsere beiden Aktiven-Teams betrifft, kann man getrost voraussagen, dass unsere 2. Mannschaft (KLC) nach einer starken Steigerung im Laufe der Hinrunde nichts mehr mit der Abstiegszone zu tun haben wird. Mit 31 Punkten belegte man vor der Winterpause den 6. Tabellenplatz. Nach einem krassen Fehlstart (4 Niederlagen) folgte eine Serie von 13 ungeschlagenen Spielen, die lediglich durch eine 1:0 Niederlage bei SG 01 Höchst unterbrochen worden war. Durch das eifrige Punktesammeln wurde natürlich auch das Torverhältnis (46:34 / Differenz +12) in ein positives umgewandelt.
Etwas anders sieht es bei unserer A-Liga-Mannschaft aus.

Der 11. Tabellenplatz (und 21 Punkte) hört sich zwar ziemlich nach (hinterem) Mittelfeld der Tabelle an, ist bei näherem Hinsehen aber doch nur trügerisch sicher. Zu beachten ist dabei, dass von den sechs hinter uns platzierten Klubs gleich drei noch eine Partie mehr auszutragen haben, als der FCM. Am schlechtesten sieht es derzeit für den BSC Altenhain aus, der es erst auf 12 Punkte gebracht hat. Es folgen Germ. Weilbach II, SG Wildsachsen (je 16 Pkt.), TuS Niederjosbach mit 18, Alem. Nied II und SG Bad Soden II mit jeweils 19 Pkt. All diese Mannschaften stehen noch auf unserem Spielplan, so dass wir es ganz deutlich selbst in der Hand haben, für endgültige Klarheit auf diesem Gebiet zu sorgen.

Wir wünschen unseren Mannschaften eine erfreuliche Rest-Rückrunde und viel Spaß und Erfolg !