24.04.2018 - 19:04 Uhr

Erneut Remis gegen SG Bad Soden II - 2:2

Es gab auch diesmal wieder keinen Sieger im Rückspiel der beiden A-Liga Teams aus Marxheim und Bad Soden. Die 2. Mannschaft des Kreisoberligisten, die gleichzeitig mit der „Ersten“ vor Saisonbeginn in die nächsthöhere Klasse aufgestiegen war, ging auf dem neuen Kunstrasenplatz im Sportpark Heide bereits in der 8. Spielminute durch Wollny in Führung. Dem Sodener Defensivmann hatte die Marxheimer Abwehr auf ihrer linken Seite einfach zu wenig Beachtung geschenkt, so dass dieser keine Mühe hatte, seinen Vorstoß im langen Eck des FCM-Tores unterzubringen. Beim 1:1 zehn Minuten später profitierten die Gastgeber durch Gianfranco Giliberto von einem Fehlgriff des jungen SG-Keepers Nastos. In der umkämpften Partie schenkten sich die Kontrahenten nichts und Torchancen gab es auf beiden Seiten. Eine davon vereitelte der Sodener Torwart, indem er vor dem anstürmenden Gianfranco außerhalb des Strafraums die Hand zu Hilfe nahm, was allerdings zu seiner Hinausstellung führte. Sein Nachfolger Nicolas Herr konnte bereits beim fälligen Freistoß von Frank Gerster zeigen, dass er sein Handwerk verstand. Gegen die 10 Gegner verstärkte Trainer Jörg Eckart nun die Offensive, indem er Markus Buhr für Jannik Weber ins Spiel brachte. In dieser Phase gab es gute Chancen erstmals in Führung zu gehen. Erneut gelang das aber eine Minute vor der Pause auf der Gegenseite Haris Alicic, der einen von Marco Braun zu kurz abgewehrten Schuss im Marxheimer Gehäuse unterbrachte. Glücklicherweise fiel der Ausgleichstreffer zum 2:2 gleich kurz nach dem Seitenwechsel. Wieder war es der flinke Gianfranco Giliberto, der ein Zuspiel von Buhr erfolgreich verwertete. Torwart Braun konnte einen gefährlichen Schuss von Muschalle entschärfen. Leider folgte bald auch ein Platzverweis gegen die Gastgeber. Alex Krause war böse gefoult worden und im folgenden Disput, der von seinem weiterhin provozierenden Gegenspieler geschürt worden war, ließ sich der Marxheimer zu einer verbalen Entgleisung hinreißen, die der Schiedsrichter mit der roten Karte bestrafte. 10 gegen 10 – der Vorteil war dahin! Wollny und Strauss boten sich Chancen zum erneuten Führungstreffer der Gäste, mehr Druck machten allerdings die Marxheimer, denen es aber trotz aller Bemühungen nicht mehr gelang, das Spiel für sich zu entscheiden.
Der FCM trat in folgender Besetzung an: Marco Braun, Jannik Weber (Markus Buhr), Maximilian Musolf, Felix Schmidt-Lüer, Sebastian Schwarzer, Marco Giliberto, Chris Heister, Frank Gerster, Alex Krause, Gianfranco Giliberto (Luca Schröder), Maximilian Frölich (Benedikt Korff)