24.04.2018 - 19:04 Uhr

FC Marxheim II wird Favoritenrolle gerecht - 6:2 gegen DJK Hochheim

Den Marxheimer C-Ligisten gelang es im Heimspiel deutlich, sich für die völlig unnötige Niederlage im Hinspiel (2:3) zu revanchieren und ihren Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu festigen (33 Punkte). Die Gäste zählen hingegen nach den bereits als Absteiger feststehenden Okrifteler Germanen mit nur 15 Zählern zu den am stärksten gefährdeten Mannschaften.
Bereits in Halbzeit 1 hatten sich den Gastgebern die besseren Torchancen geboten (Reich und Hartkorn). Es dauerte allerdings bis zur 36. Spielminute bis Andre Eisner nach schöner Flanke von Luca Schröder gelang. Der für den verletzten Robert Becker eingewechselte Kevin Borkowski war dann noch vor dem Seitenwechsel zweimal an Torhüter Cichon gescheitert. Allerdings war er direkt nach der Pause uneigennütziger Vorlagengeber für den von Trainer Marvin Friedrich ebenfalls neu in die Mannschaft genommenen Janik Lüders, der keine Mühe hatte das 2:0 perfekt zu machen. Florian Reich kam bei einem Lattenstreifschuss einem weiteren Treffer ganz nah und Hochheimer Szymonik und Warczak prüften FCM-Keeper Erik Sprenger auf der anderen Seite. Das 3:0 (65.) ging dann wieder auf das Konto von „Momo“ Eisner, der dem nun im Tor stehenden Leszcynski aus 18m keine Chance ließ. Nur drei Minuten später gelang Szymonik nach einer gelungenen Kombination der Anschlusstreffer, während die Marxheimer Becker und Luca Schröder den vierten Treffer auf dem Fuß hatten. Die Gäste kamen etwas auf und versuchten „mit dem zweiten Wind“ ihre Chancen auf einen Punktgewinn zu wahren. Nicht nur in dieser Spielphase war FCM-Schlussmann Erik Sprenger für sein Team ein sicherer Rückhalt. Kevin Borkowskis Kopfballtreffer (78.) kam da gerade recht, zumal Binkiewicz kurz danach DJK wieder auf 4:2 (Foulelfmeter) heran brachte. Robert Becker mit Gewaltschuss an die Lattenunterkante und der unermütliche Artem Kasakow machten aber mit Toren in der Schlußphase (82. / 88. Min.) endlich alles klar.
FCM-Trainer Marvin Friedrich hatte folgendes Team aufgeboten: E. Sprenger, Florian Reich, Lucas Kagel, Jannik Weber, Max Börner, Andre Eisner, Marlon Hartkorn, Omer Turkovic, Luca Schröder, A. Kasakow und Kristian Heidelmeier sowie R. Becker, J. Lüders und K. Borkowski.