08.11.2017 - 06:11 Uhr

Auch Viktoria Sindlingen entführt Punkte aus dem „Sportpark Heide“

Auch am letzten Heimspieltag der Hinrunde (Kreisliga A) ist unsere 1. Mannschaft ohne Heimsieg geblieben. Der FCM hatte mit dem Tabellensechsten Viktoria Sindlingen eine Mannschaft zu Gast, die nicht zufällig zur erweiterten Spitzengruppe zählt und dies auch „auf der Heide“ durchweg unterstreichen konnte. Der erste und lange Zeit einzige vielversprechende Spielzug der Marxheimer in der 2. Spielminute über Alexander Krause zu Yannis König verführte zu Hoffnungen, die sich leider im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit nicht realisieren ließen. Königs Direktabnahme wurde durch einen Reflex von Torhüter Onno Engel entschärft, der danach eine Stunde lang nicht mehr ernsthaft geprüft wurde. Anders dagegen die Sindlinger, die obwohl sie kurzfristig auf Goalgetter Senses verzichten mussten, dennoch die Marxheimer Abwehr mit ihren beiden Routiniers Pehl und Filipelli im Spielaufbau und den schnellen und versierten Angreifern Attardo, Tourtouras, Dakika und Azouzi gehörig unter Druck setzen konnten. Auch zählbare Erfolge hatten sie zu bejubeln. In der 32. Spielminute schlug ein toller 25m-Schuss von Azouzi unhaltbar für Marco Braun im Torwinkel ein. Beim 0:2 konnte er Pehls Schuss zwar noch abwehren, beim Nachschuss von Attardo war er erneut machtlos. Wieder einmal war der FCM in der Schlussminute der 1. Halbzeit mit zwei Toren in Rückstand geraten!
Mit neuem Schwung waren die Gastgeber aus der Pause gekommen. Die erste Chance hatte diesmal Dakika, danach aber unterstrichen die Marxheimer, dass sie ernsthaft gewillt waren, den Rückstand zumindest auszugleichen. Markus Buhr hatte Pech bei einem Gewaltschuss, den Torwart Engel mit glänzender Parade abwehren konnte und auch Krauses Nachschuss konnte die Sindlinger Abwehr abblocken. Nach einem Kopfballzuspiel von Niclas Freiwald köpfte König den Ball knapp am Tor vorbei. Auch Buhr und Patrick Köllner verfehlten das Gehäuse der Gäste. Nun war die Viktoria mehrmals einem dritten Tor näher, als der FCM dem Anschlusstreffer (Attardo, Dakika, Tourtouras), da die Defensive nun nicht mehr so eng stand, um die Angriffsbemühungen zu unterstützen. Yannis Königs Tor wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gewertet und Buhrs Fernschuss strich knapp am Tor vorbei. Der längst überfällige Marxheimer Treffer fiel dann in der 83. Spielminute. Wieder war es der kurz zuvor eingewechselte Felix Schmidt-Lüer, der (diesmal) eine Flanke von Maximilian Frölich einköpfte. Die letzten Spielminuten waren stark umkämpft, brachten jedoch keine Resultatänderung mehr.
Trainer Jörg Eckart hatte folgendes Team aufgeboten: Marco Braun, Patrick Schmidt, Niclas Freiwald, Maxi Musolf, Sebastian Schwarzer (Max Frölich), Artem Kasakow, Bastian Lieb (Patrick Köllner), Christian Heister, Yannis König, Markus Buhr (Felix Schmidt-Lüer), Alexander Krause.