08.11.2017 - 06:11 Uhr

SG 01 Höchst II dominierte in 2. Halbzeit klar - 0:6

Für das Spiel gegen die favorisierte 2. Mannschaft des Gruppenligisten hatte Trainer Marco Lieb eigentlich eine namentlich starke Mannschaft ins Spiel geschickt. Leider gab es bereits nach 4 Minuten einen Wermutstropfen zu verdauen, der die Abwehrarbeit doch um Einiges erschwerte. Mahir Bozkurt, ohnehin etwas angeschlagen, musste bereits sehr früh passen. Sein Fehlen wirkte sich schließlich nach einer Stunde Spielzeit doch beträchtlich aus. Die dauerhaften Angriffswellen der Gäste mussten gegen die nachlassenden Marxheimer zwangsläufig zu Toren führen, während sich die Marxheimer Offensivaktionen zwar ebenfalls mehr in bzw. an den Höchster Strafraum verlegten, aber selten wirkliche Torgefahr heraufbeschwören konnten.
In der 1. Halbzeit war es beim frühen 0:1 von Ulucay geblieben, doch im 2. Durchgang deutete das zweite Tor der Gäste (52., Toprak) bereits darauf hin, dass es für die Gastgeber schwer werden würde, das Ruder noch herum zu reißen. Nun kam die Zeit des Höchster Torjägers Andre Nollau, dem zwischen der 62. und 80. Spielminute gleich drei Treffer gelangen. Unserer „Zweiten“ fehlten einfach die Mittel dem Torinstinkt Nollaus Paroli zu bieten. In diese Spielphase war auch das 0:4 von Tugay Aneyzi gefallen, der noch mit einem Strafstoß erfolgreich war (72. Min.). Höchst II konnte mit diesem klaren 6:0 Sieg seine gute Verfolgerposition (4. hinter den führenden Teams FC Türk Kelsterbach und FC Eddersheim III) festigen, während unsere Mannschaft mit 16 Punkten den 11. Tabellenplatz innehat.
Folgende Mannschaft hatte den Vergleich mit dem Höchster Favoriten aufgenommen: „Nemo“ Saric, Tim Fischer, Felix Schmidt-Lüer, Mahir Bozkurt (5., Julian Deus), Markus Amann, Omer Turkovic, Tim Aevermann (46., Mario Klein), Janik Lüders, Andre Eisner, Luca Schröder und Kevin Brunnhölzl.