19.09.2017 - 17:09 Uhr

FC Marxheim I und II gingen leer aus

Am siebten Spieltag konnten unsere beiden Mannschaften in den Heimspielen gegen BSC Kelsterbach II und FSG Sulzbach keine weiteren Punkte sammeln. Die 1. Mannschaft war von einem Erfolg zumindest in der 1. Halbzeit meilenweit entfernt, während FCM II den naheliegenden Punktgewinn in den Schlussminuten noch abschreiben musste.
Im Spiel der Kreisliga A wurde unsere „Erste“ von der „Wundertüte FSG Sulzbach“ in der ersten halben Stunde förmlich überrannt. „Wundertüte“ deshalb, weil nach dem Zusammenschluss der Sulzbacher A-Ligisten Eichwald und FC sowie den zahlreichen Ab- und Neuzugänge die Sulzbacher schwer auszurechnen waren. Bekannt war jedoch, dass der Gegner in der Offensive bisher stark aufgespielt hatte (21 Tore in 6 Spielen) und die beiden Sturmspitzen Fries und Ghanem großen Anteil daran hatten (je 4 Treffer). Schon sehr früh wurde deutlich, dass unsere Mannschaft auf ein durchweg stark besetztes Team treffen würde, das sich sehr bald gehörigen Respekt verschafft hatte und unserer Elf kaum Atempausen ließ, eigene Angriffsaktionen zu initiieren. Der Ball wurde weitaus reibungsloser in den Marxheimer Strafraum getragen, als dies den Gastgebern gelang. Den Gästetreffern in der 14., 17. und 27. Spielminute hatte der FCM lediglich 2-3 Chancen mittelmäßiger Güte entgegenzusetzen. Die Sulzbacher Torschützen waren besagter Ihsaan Ghanem (0:1) sowie der junge Fabian Fries, der einen an Ghanem verschuldeten Foulelfmeter sowie das 0:3 nach einem Marxheimer Abwehrfehler zur klaren Führung nutzen konnte. Marco Braun hatte außerdem bei gefährlichen Schüssen von Fries und Kasak weitere Treffer verhindern können. In der 36. Minute gelang dann aber den Gastgebern bei ihrer ersten wirklich sehenswerten Kombination über Alex Krause und Markus Buhr durch Robert Becker der Anschlusstreffer. Direkt danach hatte sich auch dem jungen Buhr eine Großchance geboten, bei der dieser aber an Torwart Kasalo scheiterte. Ein erfolgreicher Doppelschlag hätte unserem Team eventuell noch einmal einen Schub geben können, um den Sulzbachern den Sieg noch einmal streitig zu machen. Die Hoffnung verflog allerdings nur drei Minuten später, als Max Börner einen weiteren Strafstoß verursachte, den Fries erneut sicher verwandelte. Positiver war dann Halbzeit 2 für die Marxheimer zu werten. Die Begegnung wurde ausgeglichener. Beiden Teams gelang dann allerdings kein Treffer mehr, was einer Steigerung von Trainer Jörg Eckarts Mannschaft gleich kam. Torchancen gab es nun ebenfalls auf beiden Seiten. Yannis König wurde einmal im Strafraum zu Fall gebracht und fand außerdem noch in Torwart Kasalo seinen Meister. Krauses Kopfball strich nach Flanke von Patrick Köllner übers Tor. Torchancen hatten ebenfalls noch die Gäste Goek, Takaddart und Mustafov, aber auch Torwart Braun ließ keinen weiteren Treffer mehr zu.
Die Mannschaft des FCM setzte sich wie folgt zusammen: M. Braun, Sebastian Schwarzer, Max Börner (Daniel Karl), Niclas Freiwald, Artem Kasakow, Maxi Musolf, Chris Heister, Alex Krause, R. Becker (46., Patrick Köllner), Yannis König, M.Buhr (Bastian Lieb).
Unsere 2. Mannschaft hatte zwar den Führungstreffer des Kelsterbacher Mannschaftskapitäns Pallat (14. Min.) nach dem Seitenwechsel durch Basti Liebs Ausgleichstreffer egalisieren können (55.), versäumten es aber dann den Siegtreffer anzubringen (Max Frölich, Patrick Schmidt). Dagegen nutzte BSC-Torjäger Christiansen einer seiner Chancen zum 1:2 und sorgte dafür, dass sich unsere Gäste im Spitzentrio der Klasse behaupten konnten. Marco Lieb hatte folgendes Team aufgeboten: Nemo Saric, Pascal Lugert (Fabion Mustafa), Florian Hame, Mahir Bozkurt, Lucas Kagel, Andre Eisner, Patrick Schmidt, Omer Turkovic, Jannik Weber, Maximilian Frölich, B. Lieb (2. Halbzeit: Julian Deus, Marlon Hartkorn). FCM II liegt weiterhin auf dem 6. Rang.