01.09.2017 - 10:09 Uhr

Unsere heutigen Gäste: BSC Schwalbach und SG Kelkheim II

Im Gegensatz zu dem turbulenten „Einweihungs-Wochenende“ wird am Sonntag, dem 3. September, wieder der normale Heimspiel-Betrieb stattfinden - wir hoffen allerdings doch mit ähnlich vielen Zuschauern.
Wir begrüßen die gegnerischen Mannschaften, Funktionäre und Fans zu den Spielen der Kreisligen A und C ganz herzlich auf unserem neuen Spielgelände (in vertrauter Umgebung). Ebenso freuen wir uns natürlich wieder über den Besuch und die Unterstützung unserer Mannschaften durch unsere eigenen Anhänger. Ein „Herzliches Willkommen“ auch an die beiden Schiedsrichter, die in hoffentlich fairen Spielen ihr Hobby ausüben können.
Im Vorspiel treffen mit SG Kelkheim II und FCM II Mannschaften aufeinander, in deren bisherigen 4 Saisonspielen mit die meisten Tore der Klasse fielen. Unser Team kam bei 3 Siegen und einer Niederlage zu einem Torverhältnis von 14:12, während es unser Gast (2 Siege und 2 Niederlagen) auf 18:10 Treffer schaffte. Marco Liebs Team würde die in Eddersheim erlittene „Schlappe“ natürlich gerne umgehend vergessen machen und strebt einen weiteren Erfolg an, um u.a. Kelkheim II auf Distanz zu halten. Die Mannschaft von Trainer Mike Nickel hat als Ziel, punktemäßig zu den Marxheimern aufzuschließen. Es ist also schon im Vorspiel mit einem „heißen Fight“ zu rechnen, weshalb es sich sicherlich lohnen wird, den Weg zum Sportpark Heide etwas früher anzutreten.
Die beiden A-Ligisten FCM und BSC Schwalbach trafen in dieser Saison schon einmal aufeinander und zwar in der 1. Runde der Kreispokalrunde. Dabei konnte sich unsere Mannschaft in einer umkämpften Partie schließlich doch mit 3:0 durchsetzen. Den Sieg verdienten sich die Marxheimer jedoch erst nach der Pause. Bei ausgeglichenen Spielanteilen konnten sich die Schützlinge unseres neuen Trainers Jörg Eckart in erster Linie durch das stärkere Konterspiel die entscheidenden Vorteile verschaffen. Bereits in diesem Spiel wurde BSC-Trainer Wolfgang Höhn (früherer Torjäger), der ursprünglich nur noch als Trainer tätig sein wollte, wieder als Einwechselspieler aktiv. Ein Tor gelang ihm jedoch damals auch nicht mehr. Sehr aktiv war er allerdings am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den BSC Altenhain. Beim deutlichen 5:2 Sieg ließ er seine offensichtlich immer noch vorhandene Torgefährlichkeit gleich dreifach aufblitzen und hatte somit großen Anteil am zweiten Schwalbacher Saisonsieg. Dieser ließ unseren Gast in der Tabelle an unserem Team vorbeiziehen (7.). Mit 7:7 hat der BSC ein ebenso ausgeglichenes Torkonto wie der FCM (4:4). Unsere Mannschaft wird bestrebt sein, dies wieder zu ihren Gunsten zu ändern. Viel Erfolg, wünschen wir unseren beiden Teams!
Den Spielen wünschen wir einen interessanten und fairen Verlauf !