15.05.2017 - 17:05 Uhr

Unentschieden im Endspurt gesichert - 2:2 gegen Ruppertshain II

Eine Halbzeit lang sah es trotz der knappen 1:0 Führung gegen die Gäste vom SV Ruppertshain nach einem lockeren Sieg der Platzherren aus. Bereits nach 12 Minuten war es den Schützlingen von FCM-Trainer Marco Lieb nach einem sehenswerten Spielzug gelungen den Führungstreffer zu erzielen. Dem Angriff ging eine starke Balleroberung von Tim Fischer voraus, der Lukas Kagel bediente. Dessen scharfe Flanke setzte Kevin Borkowski per Kopfball ins gegnerische Tor. Trotz weiterer guter Gelegenheiten blieb es bei diesem Treffer bis zur Halbzeitpause. Leider verschoben sich die Spielanteile im zweiten Durchgang langsam aber sicher zu Gunsten der Gäste aus dem Kelkheimer Stadtteil. Zuerst musste Patrick Fangmann im Marxheimer Tor zweimal rettend eingreifen. Nach etwa einer Stunde verfehlten Basti Lieb und Yannis König das Ruppertshainer Tor nur denkbar knapp. Ihre nächste Chance nutzten die Gäste dann durch Philipp Hermani (65.) zum Ausgleich. Oliver Dorn hatte die Vorarbeit geleistet. Ein weiterer Kopfball von Borkowski strich am Tor vorbei. Die Gegner vom SV Ruppertshain hingegen fanden nun des Öfteren größere Lücken in der FCM-Abwehr vor und nutzten in der 70. Spielminute einen Konter zum für Keeper Fangmann unhaltbaren 1:2 (Torschütze: Sascha Schreiber). In den Schlussminuten steigerte sich FCM II dann doch noch einmal. Mit völlig leeren Händen sollte der Sonntag dann doch nicht enden! Schließlich wurde man dann auch mit dem späten Ausgleichstreffer belohnt (87.). Mit Recht feiern lassen konnte sich der kurz zuvor eingewechselte Robin Stockmann, der sich in vorderster Front mit sehenswertem Körpereinsatz gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und das 2:2 markierte. „Momo“ Eisner hatte danach sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber letztlich doch am Gästetorwart. Der 31. Punkt unseres C-Liga-Teams sollte dazu beitragen, dass die Mannschaft mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird.
Die Farben des FCM vertraten: P. Fangmann, Julian Deus, Lucas Kagel, Mahir Bozkurt, Fabion Mustafa, Tim Fischer, Mario Klein, Patrick Köllner, Basti Lieb, K. Borkowski und Yannis König. A. Eisner, Sebastian Schwarzer und Robin Stockmann kamen im Verlaufe des Spiels ebenfalls noch zum Einsatz.