03.04.2017 - 19:04 Uhr

Unser heutiger Gast : SG Nassau Diedenbergen

Heute, am Sonntag, den 09. April 2017, steht wieder einmal das Derby der Kreisoberliga-Mannschaften des FC Marxheim und der SG Nassau Diedenbergen im Spielplan. Hierzu heißen wir die Gäste-Mannschaft samt ihrem Betreuerstab und ihren Zuschauern herzlich willkommen, ebenso natürlich auch wieder den Unparteiischen, der die Partie leiten wird, sowie nicht zuletzt auch unsere eigenen treuen Fans.
In Diedenbergen war man auf Grund zahlreicher Neuzugänge bzw. Heimkehrer sowie einem neuen Trainergespann recht erwartungsvoll in die Saison gestartet und hatte nach 13 Spieltagen auch bereits 23 Punkte gesammelt (7. Tabellenplatz) und hatte somit die führenden Teams noch in Sichtweite. Dabei war u.a. auch ein klarer 7:3 Heimsieg gegen unsere Mannschaft. Bis zur Winterpause kamen dann allerdings nur vier Punkte hinzu (Rang 9) und in den ersten vier Spielen des neuen Jahres reichte es sogar nur noch zu einem Punkt (gegen Wildsachsen), was unsere Nachbarn bis auf Tabellenplatz 12 abrutschen ließ. Es folgte das Heimspiel gegen Alemannia Nied, das dann allerdings klar mit 3:0 Toren gewonnen werden konnte und die Ruckrundenbilanz wieder etwas besserte.
Der in der Winterpause vollzogene Trainerwechsel sowie weitere erfolgversprechende Neuzugänge hatten sich jedoch bisher noch nicht sonderlich positiv ausgewirkt. Das Sagen hat in Diedenbergen seither der frühere Spieler, Jugend- und 2. Mannschaftstrainer Adis Krpo. Eingeschlagen hat allerdings der vor der Saison vom FC Marxheim zur SG Nassau gewechselte Torjäger Darko Milicic, der mit 24 Treffern auf Platz 2 der KOL-Torschützenliste steht und knapp die Hälfte aller Diedenbergener Tore erzielte (3 davon übrigens auch im Hinspiel in Marxheim). Zum Leidwesen der Gäste hat sich Darko im Spiel gegen FC Eddersheim II Ende März einen Platzverweis eingefangen und wird am heutigen Sonntag nicht aktiv eingreifen können. Folgt auch der nächste Diedenberger erst mit großem Abstand (El Malki / 7) so gibt es bei den Gästen doch weitere erfahrene Akteure, die diese Lücke schließen können. Der Ex-Marxheimer Gerolf Linke wird wahrscheinlich wieder Dreh- und Angelpunkt des Spiels der Gäste sein. Auch die Abwehrspieler Thomas Hees und Bichert gilt es im Strafraum auf Grund ihrer Kopfballstärke unbedingt abzuschirmen. Trainer Vlado Papic und sein Team wollen an die gute Leistung im Heimspiel gegen Wildsachsen anknüpfen und keinesfalls leer ausgehen. Man wird noch ein weiteres Mal ohne Torwart Marco Braun auskommen müssen. In Felix Schmidt-Lüer hat man allerdings einen ausgezeichneten Vertreter aufzubieten. Hoffentlich kann FCM-Trainer Papic wieder auf die in Eddersheim fehlenden Abwehrspieler Freiwald und Kasakow zurückgreifen, um die Abwehr wieder verstärken zu können. Viel Erfolg!
Wir wünschen dem Spiel trotz und wegen der hoffentlich guten Derbystimmung einen interessanten und fairen Verlauf!