24.08.2016 - 19:08 Uhr

FCM II unterliegt auch SV 07 Kriftel II unglücklich mit 2:3

Die 2. Mannschaft des FC Marxheim war mit folgender Mannschaft beim Nachbarn SV Kriftel II angetreten: Marco Braun, Florian Reich (Yonas Fesshaye), Carsten Öltz, Markus Buhr, Robin Stockmann, Robert Becker (Tim Aevermann), Yannes König (Tim Fischer), Sebastian Schwarzer, Mario Klein, Kevin Borkowski sowie Patrick Köllner und konnten durch Letzteren auch bereits in der 2. Spielminute in Führung gehen. In der ausgeglichenen Begegnung gelang den Gastgebern dann in der 18. Minute der Ausgleich und noch vor dem Seitenwechsel auch der Führungstreffer (Pexotto). Als sich der junge Stockmann bereits in der 54. Minute wegen eines groben Foulspiels die „rote Karte“ eingehandelt hatte, schien die Krifteler Reserve endgültig auf der Siegerstraße zu sein. Erstaunlicherweise ging aber bei den verbliebenen „10“ ein Ruck durchs dezimierte Team und es folgte Mitte der 2. Halbzeit eine starke Offensivphase der Marxheimer, in der mehrfach der Ausgleich in der Luft lag. Zuerst scheiterte Kevin Borkowski am Torwart, der dessen guten Versuch mit starker Parade den Erfolg versagte. Der eingewechselte Yonas Fesshaye hatte Pech mit einem gut platzierten Kopfball. Tim Aevermanns Flachschuss verfehlte das Ziel ganz knapp und verhinderte sein erstes Tor beim Debüt des Soma-Spielers. Der Schiedsrichter verwehrte den Gästen einen „glasklaren“ Handelfmeter und Sebastian Schwarzer traf in der 75. Minute nur die Querlatte. Drei Minuten später war es aber dann endlich soweit. Schwarzer traf mit einem Schrägschuss flach zum hochverdienten 2:2 ins Netz. Eine gute Flanke von Yannes König strich danach noch an Freund und Feind, aber auch am Tor vorbei. Den Schlusspunkt konnte dann aber doch wieder die heimische Mannschaft setzen, indem Kovacevic in der 83. Spielminute das 3:2 gelang. Das letzte Aufbäumen der von Tobi Dettmann und Peter Rufa lautstark motivierten Spieler brachte leider nichts Zählbares mehr ein.
Die starken Phasen in dieser Begegnung sollten dennoch Zuversicht ausstrahlen, dass die ersten Punktgewinne in Kürze eingefahren werden sollten!