09.08.2016 - 18:08 Uhr

FCM II gibt in Weilbach Führung aus der Hand

Unsere 2. Mannschaft startete bei Germania Weilbach III in die neue Saison. Beide Mannschaften mussten noch auf einige Stammspieler (Urlaub) verzichten. Das von den Trainern Tobias Dettmann und Peter Rufa betreute Team hatte einen Start nach Maß. Bereits in der 6. Spielminute verwandelte Markus Buhr eine präzise Flanke von Sebastian Schwarzer per schulmäßigem Kopfball zum Führungstreffer. Die Gastgeber mussten ihren Spieler Majura bereits nach 5 Minuten wegen Verletzung ersetzen, während Tobi Dettmann nach 30 Minuten für Carsten Öltz in die Mannschaft kam. Dem kurz zuvor eingewechselten Steinbrech gelang vor der Pause noch der Ausgleichstreffer (40.). Beim FCM kamen nach der Pause noch Robin Stockmann für Yonas Fesshaye und Julian Deus für Sebastian Schwarzer ins Spiel. In der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber dann etwas mehr vom Spiel und konnten durch zwei Tore von Paul Voigt auch auf 3:1 davonziehen. Die Marxheimer Bemühungen, nicht ohne Punkt den Heimweg anzutreten, führten leider nur noch zum Anschlusstreffer von Simon Peuthert (86.). Mahir Bozkurt hatte zwar auch noch eine Großchance, die aber nicht zum Erfolg führte. Der knappe Sieg der Gastgeber ging aber „unterm Strich“ in Ordnung.
Mit folgender Elf waren die Marxheimer ins Spiel gegangen: Marco Braun, Yonas Fesshaye, Mahir Bozkurt, Carsten Öltz, Max Börner, Tim Fischer, „Momo“ Eisner, Patrick Köllner, Seb. Schwarzer, Simon Peuthert und Markus Buhr.