26.03.2024 - 15:03 Uhr

Germania Schwanheim – FC Marxheim 2:2 (1:1)

Ausgleich in der Nachspielzeit

Ein gewonnener oder zwei verlorene Punkte? Diese Frage stellte sich der FC Marxheim nach dem 2:2 bei Germania Schwanheim. In einem waren sich nahezu alle Beteiligten einig: Das Unentschieden war das gerechte Resultat eines recht durchschnittlichen Kreisoberliga-Spiels, auch wenn sich die Marxheimer nach dem späten Ausgleich in der Nachspielzeit naturgemäß ein wenig mehr ärgerten als die Gastgeber.
Der FCM kam in der 17. Minute zum Führungstreffer, als Timo Ehlers die Hereingabe von Jelle Bok per Direktabnahme aus sechs Metern Torentfernung verwandeln konnte. Mitte der ersten Halbzeit gab es bei Sturm und Wolkenbruch mehr über das turbulente Wetter zu berichten als über gelungene Aktionen im Spiel. Mitten in dieser Phase konnte FCM-Torhüter Noah Straube einen scharfen und flatternden 20-Meter-Freistoß noch abwehren, aber Leo Süveges brachte den Abpraller zum 1:1-Ausgleich über die Linie (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff bot sich Mohamed Boyardan die Chance zur erneuten FCM-Führung. Er nahm den halbhohen Ball im Strafraum technisch stark an, traf dann bei seinem Abschluss aus neun Metern jedoch nur den linken Torpfosten (45.+2).
In den zweiten 45 Minuten neutralisierten sich beide Seiten weitgehend. Klar herausgespielte Torchancen waren Mangelware. So war es fast folgerichtig, dass es zwei Standardsituationen waren, die in der Endphase des Spiels nochmal für Spannung sorgten. Zunächst zirkelte Bok einen Freistoß nahe der linken Außenlinie gefährlich in den Schwanheimer Fünfmeterraum, den Nico Diez über Germania-Keeper Emir Yener zum 1:2 ins Netz köpfen konnte (87.). „Wie gewonnen, so zerronnen“ hieß es dann kurz darauf aus Marxheimer Sicht. Denn Jerome Schmidts Freistoß aus dem Halbfeld segelte über viele Köpfe hinweg und landete letztlich bei Dennis Soldinger am zweiten Pfosten, der keine große Mühe hatte, aus etwa vier Metern den späten, aber nicht unverdienten, Ausgleich zu erzielen (90.+3).
Aufstellung des FCM:
Straube – Czerner, Blaschke, Diez– Freitag, Rreshka, Bariagaber, Ehlers, Boyardan – Bok, Aliaj
Eingewechselt: Mayer (46.), Bakay (73.), L. Meyer (77.)
Tore: 0:1 Ehlers (17.), 1:1 Süveges (36.), 1:2 Diez (87.), 2:2 Soldinger (90.+3)
Der FCM II siegte in der KLC bei Germania Schwanhaim II mit 7:0 (Tore: La Castellana, Kunac (2), Wagner, Demmer, Hergenhan (2)).
Der FCM III besiegte in der KLD auswärts die TuS Niederjosbach mit 6:2 (Tore: Mustafa (2), Schröter, Musolf, Bettinelli, Eisner)