05.03.2024 - 11:03 Uhr

FC Marxheim II vs. BSC Kelsterbach II 5:0 (3:0)

Marxheimer Siegesserie hält an

Mit dem jahresübergreifend fünften Sieg in Folge festigt der FC Marxheim II seinen zweiten Tabellenplatz hinter Ligaprimus SV Flörsheim. Der Spielverlauf, gerade in der ersten Halbzeit, ließ das Endergebnis jedoch nicht unbedingt vorausahnen. Der Gast aus Kelsterbach war in puncto Einsatzwille und Torgefahr zu diesem Zeitpunkt nämlich mindestens auf Augenhöhe. FC-Keeper David Reich sicherte seinen Mannen ein ums andere Mal die „Null“, als er beim Stande von 0:0 alleine zwei Hochkaräter vereitelte. Das hätte das Spiel in eine andere Richtung lenken können. Aber auch Marxheim hatte seine Chancen.
Schließlich dauerte es bis zur 25. Minute, als Luis Demmer einen Torwartpatzer gedankenschnell nutzte und den Ball über die Linie schob. Das war der berühmte „Dosenöffner“. Mindestens ebenso cool blieb Demmer bei dem an ihm selbst verursachten Elfmeter, nachdem ihn zwei Kelsterbacher in die Zange nahmen. Überaus sehenswert war das Tor zum 3:0 Halbzeitstand, als Michael Meyer per Flugball einen Angriff über Marius Wagner‘s rechten Flügel einleitete. Dieser passte scharf und flach vor das gegnerische Tor, wo Mika Hergenhan heranstürmte und das Leder über die Linie schoss.
Das Aufbäumen des BSC in Halbzeit zwei bleib jedoch aus, so rieb man sich zu oft an den Entscheidungen des Schiedsrichters auf. Aber auch die Heimelf schaltete einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis clever über die Zeit, ehe man in der 84. und 85. Minute den Deckel endgültig drauf machte. Zuerst erzielte Michael Meyer auf Zuspiel von Giuseppe La Castellana das 4:0, dann bedankte sich Louis Meyer für seinen Bruder mit einer überlgten Ablage auf La Castellana zum 5:0.
Der FC Marxheim II zeigte für seine jungen Jahre (Altersschnitt von 21,9 Jahren) eine sehr reife Leistung. Hervorzuheben ist trotz aller Trefferfreudigkeit in den letzten Wochen aber auch die Abwehr um Kapitän Noah Kröckel, die in den letzten fünf Spielen lediglich drei Gegentore zulies. „Die Mannschaft bestätigt die guten Trainingsleistungen Woche für Woche in den Punktspielen. Dieses Momentum wollen wir so lange wie möglich aufrechterhalten“, zeigt sich Bastian Lieb aus dem Trainergespann stolz über die Leistung der Mannschaft.
D. Reich – T. Stelter (18., Fe. Reich), N. Kröckel, J. Haimberger, L. Bettinelli – L. Demmer, M. Meyer, R. Mohr (50., M. Port) – M. Wagner, M. Hergenhan, L. Meyer (56., G. La Castellana)