26.02.2024 - 19:02 Uhr

FC Schloßborn vs. FC Marxheim II 1:4 (0:0)

Marxheim musste lange zittern

Was auf den ersten Blick nach einem souveränen Pflichtsieg der Marxheimer Zweitvertretung (Tabellenplatz 2) gegen den FC Schloßborn (Tabellenplatz 12) aussieht, war am Ende jedoch ein ganz hartes Stück Arbeit. So fiel der gesamten Mannschaft um die Trainer Manuel Knaier und Bastian Lieb ein großer Stein vom Herzen, als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff und man mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren konnte.
Marxheim strahlte mit viel Ballbesitz von Beginn an eine große Dominanz aus, konnte daraus in Halbzeit eins jedoch keinen Profit schlagen. Angetrieben von Timo Ehlers und Huanito Rreshka versucht man immer wieder den Aufbau über das Zentrum, scheiterte jedoch stets an der massierten und sehr defensiv agierenden Schloßborner Mannschaft. Aber auch der Gastgeber kam zumindest zu einer Chance nach einem Eckball, konnte diese jedoch nicht verwerten. Im weiteren Spielverlauf konzentrierte sich Schloßborn auf das konsequente Verteidigen, Entlastungangriffe wurden gänzlich im Keim erstickt. Kaufen konnte sich Marxheim davon bis zu diesem Zeitpunkt aber nichts.
Dass Schloßborn dann nach 57 Minuten in Führung ging, war einerseits die logische Quittung für das uneffektive Anrennen der Marxheimer und konnte auch zwangsläufig nur durch eine Standardsituation erfolgen. Linksfuß Lennard Petry zog einen direkten Freistoß von halbrechts auf das Tor von Niklas Erfort, der Ball prallte an den Innenpfosten und ins Tor. Die Überraschung war perfekt!
Joker Marius Wagner war es jedoch zu verdanken, dass der Marxheimer Anhang keine fünf Minuten zittern musste. Auf Sechzehnerhöhe setzte er sich gekonnt gegen zwei Schloßborner Spieler durch, diese behinderten sich selbst und sein satter Schuss landete unhaltbar im linken Eck (62.). Nun war der Knoten geplatzt. So erhöhte Marcel Port nach 66 Minuten und einem abgefälschten Schuss auf 1:2. Dieses Ergebnis brachte Marxheim bis in die Schlussphase, musste es hin und wieder aber verteidigen, als Schloßborn vor das gegnerische Tor kam. Letztendlich musste sich die Mannschaft bis in die Nachspielzeit gedulden, bis die Meyer-Zwillinge Louis (aus kurzer Distanz) und Michael (satter Linksschuss aus 16 Metern) mit einem Doppelschlag den Deckel drauf machten.
N. Erfort – M. Hergenhan, N. Kröckel, Fe. Reich, M. Lafebre – M. Port (65. M. Meyer), T. Ehlers, H. Rreshka, R. Mohr (65. L. Bettinelli) – G. La Castellana (45. M. Wagner), L. Meyer