22.11.2023 - 20:11 Uhr

17:0 Kantersieg auf dem Sportpark Heide

FC Marxheim II – SV Ruppertshain II 17:0 (7:0)

Mit einem rekordverdächtigen Ergebnis endete das Spiel der beiden Zweitmannschaften aus „Ruppsch“ und „Maxxem“. Dabei erwischte der Tabellen-Zweite aus der Kreisstadt einen Sahnetag und schoss sich bereits bis zur Halbzeit in einen Rausch. Dabei gelang Stürmer Giuseppe La Castellana zwischen der 17. und 37. Minute sogar ein lupenreiner „Quattrick“.

In der zweiten Halbzeit lies man nicht locker und schoss sich den Frust der letzten Wochen (nur vier von neun Punkten) förmlich von der Seele. Insgesamt durften sich neun verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen. Auf Seiten der Vorlagengeber stachen Niklas Freitag (5 Vorlagen) und Johannes Haimberger (3 Vorlagen) heraus. Aber auch die Abwehr agierte sehr souverän und ließ an diesem Sonntag überhaupt nichts anbrennen.
Dem Gegner aus Ruppertshain war schnell anzumerken, dass man an diesen Tag lediglich auf Schadensbegrenzung aus war. Wenngleich dieses Vorhaben nur bedingt gelang, haderten die Gäste nicht mit ihrem Schicksal, sondern nahmen es stets auf faire Art und Weise an.
Bei noch zwei ausbleibenden Spielen in diesem Kalenderjahr geht es für den FC Marxheim II gegen Türk Hattersheim II (5. Platz) und BSC Schwalbach II (9. Platz) darum, den zweiten Tabellenplatz zu festigen und den Vorsprung auf die direkten Verfolger bestmöglich auszubauen.
N. Erfort – M. Meyer, B. Blaschke, N. Freitag, M. Lafebre – M. Port, L. Demmer, J. Schmelz – L. Mayer, M. Wagner, G. La Castellana
Spielerwechsel:
45. J. Haimberger für L. Mayer