06.09.2022 - 13:09 Uhr

Wieder klarer Sieg

FCM II – SV Ruppertshain II 7:1 (4:0)
Aufstellung des FCM:
Weiland – Czerner, Knaier, Lakomy, Lafebre – Eisner, Port, M. Amann, Wagner – Lieb, Hergenhan
Eingewechselt: Lugert, Kagel, Turkovic
Nach den acht Toren vergangene Woche in Eschborn zeigte sich unsere „Zweite“ erneut treffsicher
und feierte den zweiten Kantersieg innerhalb von einer Woche!
Von der ersten Minute an dominierten wir die Partie und vor allem Marcel Port drückte dem Spiel in der Anfangsphase seinen Stempel auf. In der 6. Minute flog seine Direktabnahme nach guter Vorlage
von Markus Amann noch knapp am linken Torpfosten vorbei. Doch nach der nächsten Kombination Amann/Port stand es 1:0, nachdem Port die Kugel überlegt links unten einschoss (9.). Die folgende
Vorarbeit kam von Marius Wagner, der eine Flanke von der rechten Außenlinie perfekt an den
Fünfmeterraum zirkelte und Port entschlossen zum 2:0 einköpfte (15.). Die Chancen blieben
ausnahmslos auf Marxheimer Seite. Port verpasste einen Hattrick, als sein Kopfball nach einer Ecke
hauchzart die rechte Torecke verfehlte (20.) und Basti Lieb konnte Gästekeeper René Hofmann nach
seinem Alleingang von der Mittellinie nicht überwinden (22.). Eine Minute später stand Lieb dann aber doch auf der Anzeigetafel, als er Amanns Querpass ungestört aus vier Metern zum 3:0
verwandelte (23.). Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Minutenumdrehung hinter sich, da
klingelte es erneut im Ruppscher Kasten und Debütant Mika Hergenhan setzte eine starke Vorarbeit von Martin Lafebre mit der Pike ins lange Eck (4:0, 24.). Das Marxheimer Chancenfestival wurde nur von einem Kopfball von Raphael Orlandi unterbrochen, dessen Kopfball sich gefährlich auf das von Dominic Weiland gehütete Tor senkte, jedoch nur auf das Tordach fiel (32.). Möglichkeiten zum 5:0 ergaben sich noch für Amann und Lieb, deren gute Abschlüsse aber etwa einen halben Meter neben dem Kasten landeten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte es Lieb der Redaktion für eine schnelle Zusammenfassung
einfach, denn es gab innerhalb kurzer Zeit dreimal dieselbe Aktion mit demselben Ergebnis. Zwischen
der 47. und 56. Minute konnte er dreimal von der halblinken Seite in den Strafraum ziehen und
scheiterte zweimal an Hofmann und einmal strich der Ball knapp am langen Eck vorbei. In der 58.
Minute meldeten sich die Ruppertshainer nochmal im Spiel an und Oliver Schild setzte seinen Schuss
von der Strafraumlinie präzise und unhaltbar zum 4:1 in die linke untere Ecke. Wie bereits beim Spiel in der letzten Woche in Eschborn war unser Auftritt in den zweiten 45 Minuten lange nicht so
dominant und zielstrebig wie noch in der ersten Halbzeit. Dennoch gab es am Ende einen hohen Sieg,
was daran lag, dass Markus Amann plötzlich seine Lust am Toreschießen entdeckte und einen
lupenreinen Hattrick auf den Kunstrasen legte. Zunächst nutzte er einen technischen Fehler in der
Ruppertshainer Abwehr gedankenschnell aus (5:1, 66.), in der 82. Minute konnte er Liebs Pfostenschuss zum 6:1 abstauben und zum guten Ende setzt er sich gegen zwei Gegenspieler durch,
umkurvte den Keeper und legte den Ball zum 7:1-Endstand ins Netz (84.). Nicht verschweigen
möchten wir die zwischenzeitlichen Gelegenheiten unserer Gäste, die in der zweiten Halbzeit
phasenweise ordentlich ins Spiel fanden. Aber die beiden Schüsse von Jan Mezga (69.) und Jonas
Park (88.) zischten jeweils knapp über die Torlatte.

Über weite Strecken war dies erneut ein guter Auftritt unseres Teams und den Saisonstart mit drei Siegen aus fünf Spielen kann man nun als durchaus gelungen bezeichnen. Ein wenig kann und sollte man daran arbeiten, dass man mit Beginn der zweiten Halbzeit die Konzentration hochhält. Dies war trotz der letzten beiden klaren und hochverdienten Siege augenfällig!

Tore: 1:0, 2:0 Port (9., 15.), 3:0 Lieb (23.), 4:0 Hergenhan (24.), 4:1 Schild (58.), 5:1, 6:1, 7:1 Amann
(66., 82., 84.)