17.07.2022 - 14:07 Uhr

Jahreshauptversammlung am 01. Juli 2022

Am Freitag, 01.07.2022 fand nach der langen Pandemiepause wieder eine Jahreshauptversammlung am Vereinsheim des FCM statt.

Am Anfang der Jahreshauptversammlung begrüßte Mathias das Gründungsmitglied Heinz Westenberger, der der Einladung gefolgt war. Heinz war sehr angetan von der großen Anzahl vor allem aktiver Spieler.

60 Mitglieder fanden sich ein und wurden über die aktuelle Entwicklung und Projekte des Vereins informiert. Zuerst wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht.

Nach der Schweigeminute ehrte der Vorstand die anwesenden Mitglieder. Insgesamt wurden 60 Mitglieder (der letzten 3 Jahre) zur Ehrung eingeladen. Die anwesenden Mitglieder erhielten die Ehrennadel in Bronze, Silber oder Gold.

Bronze (15 Jahre Mitgliedschaft) erhielten:
Vincent Bachmann, Simon Baer, Jelle Bok, Markus Buhr, Fabio Czerner, Peter Ellinger, Florian Felmeden, Niklas Freitag, Theo Freiwald, Paul Peter Hartmann, Michael Hartmann, Moritz Hofmann, Thorsten Hüls, Marie Kagel, Luca Kettenbach, Martin Lafebre, Dario Mancino, Marian Nawrath, Lutz Neurath, Nicolas Pahn, Claus Pfeffer, Mario Schiela, Jonas Schmelz, Jeremy Schulze, Lenny Schulze, Sebastian Sfeir, Tobias Stelter, Noah Straube, Jonathan Weber, Eric Wersching.

Silber (25 Jahre Mitgliedschaft) erhielten:
Peter Ganß, Klaus-Peter Hofmann, Janis Jentzsch, Maximilian Musolf, Manuel Neurath

Gold (50 Jahre Mitgliedschaft) erhielten:
Franz Bender, Peter Hartleib, Franz-Josef Reiter, Hans-Dieter Schirrmacher, Gerd Widulla

Nach der Ehrung folgten die Berichte aus den jeweiligen Abteilungen. Der Vorstand bedankte sich für die Treue der insgesamt 450 Mitglieder für ihre Vereinstreue trotz der Corona bedingten Beeinträchtigung. Die aktiven Mannschaften hatten eine erfolgreiche Saison und sind stolz, dass die Mannschaften weiterhin zusammenbleiben.

Die Jugendabteilung mit 11 Mannschaften und 230 Jugendlichen ist im Kreis einzigartig. Diese tolle Gemeinschaft verdankt der Verein vor allem den engagierten Jugendbetreuern.

Der Vorsitzenden informierte die Mitglieder über die abgeschlossenen Projekt wie Sanierung des Vereinsheims und Installation einer Pergola. Der Verein ist ein große Familie geworden und alle Abteilungen unterstützen sich gegenseitig.

Nach den Berichten fand die Wahl des neuen Vorstands statt, der sich wie folgt zusammensetzt:

1. Vorsitzender: Mathias Czerner
2. Vorsitzender: Jürgen Baer
stv. 2. Vorsitzender: Harald Fischer
Kassierer: Claus Pfeffer
Spielausschuss: Piero Scazzi und Tobias Göttner
Jugendleiter: Klaus-Peter Hofmann und Frank Firle (bis 31.12.2022)
SOMA Leiter: Philipp Herrmann
Pressewart: N.N

Mathias bedankte sich bei Klaus Otto für die jahrelange Tätigkeit als Pressewart. Klaus wollte nicht erneut zur Wahl antreten.

Der Verein sucht für die Jugendabteilung dringend Unterstützung, denn Frank und Klaus möchten das Amt zum 31.12.2022 in andere Hände übergeben.

Gegen 21:30 Uhr beendete der Vorsitzende die Sitzung und die Mitglieder konnten sich mit Essen und Getränken stärken. Bis spät in den Abend fanden noch interessante Gespräche statt.

Vielen Dank an alle Anwesenden.