22.05.2022 - 16:05 Uhr

Knapper 3:2 Auswärtssieg bei DJK Flörsheim

Der erste FCM-Angriff (2. Min.) ließ an der Mainbrücke Einiges erwarten. Schulmäßig folgte nach Timo Ehlers präzisem Steilpass auf Niki Freitag dessen bestens getimte flache Flanke. Diese erreichte Dominik Friedrich mittig vor dem Flörsheimer Tor. Der Rest war Torjubel zu diesem frühen Zeitpunkt.
Leider ließ aber die Antwort der Gastgeber nicht lange auf sich warten. Bereits in der 7. Minute kam DJK durch David Böhm überraschend zum Ausgleichstreffer, als sich dieser am linken Flügel durchgesetzt hatte und FCM-Keeper Pascal Lugert im kurzen Eck überwand. 5 Minuten später lag Trainer Marvin Friedrichs Team aber dann nach einem Freistoß von Jelle Bok wieder in Führung. Der Ball wurde von der Flörsheimer Mauer noch leicht abgefälscht, so dass der starke DJK-Torwart Andreas Richter keine Chance hatte einzugreifen. Zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Elf das Spielgeschehen weitgehend im Griff. Friedrich, Boyardan, Freitag und Bariagaber boten sich mehr oder weniger gute Torgelegenheiten, aber es dauerte doch bis zur 32. Minute bis Timo Ehlers aus 16m auf 3:1 erhöhen konnte. In den folgende 10 Minuten sehnten die Marxheimer dann den 4. Treffer herbei, dem man beim Lattenkopfball von Nico Diez, Mo Boyardans Schuss ans Außennetz und Fabio Czerners Schussversuch direkt auf Torwart Richter doch sehr nahe gekommen war. Kurz vor dem Seitenwechsel machten aber auch die Hausherren noch zweimal auf sich aufmerksam. In der 41. Minute musste Kai Senftleben per Kopf auf der Torlinie retten und beim gefährlichen Schuss von Abdelali (44.) konnte FCM-Torwart Lugert sein ganzes Können unter Beweis stellen.
Auch nach dem Wiederanpfiff zeigte der Gastgeber, dann dass man die Punkte keinesfalls schon abgeschrieben hatte und in der Abwehr der Gäste zeigten sich vermehrt Lücken, die man nun versuchte auszunutzen. Torjäger Picerno gelang das in der 49. Spielminute bei einer Großchance zwar noch nicht, aber 5 Minuten später hatte man Rene Wenning nicht richtig im Griff, so dass sein Gewaltschuss, unerreichbar für Lugert, zum Anschlusstreffer führte. Von nun an hatte man einen offenen Schlagabtausch. Auf Marxheimer Seite versuchten Eseyas Bariagaber, Timo Ehlers und Kai Senftleben ohne Erfolg ein weiteres Tor im Kasten der Gäste unterzubringenden, während DJK durch Tovilo das von gut gehütete gegnerische Tor in Gefahr brachte. Im Verlauf der 2. Halbzeit kamen dann auch noch Anastasios Atsidis, Marcel Port und Basti Lieb ins Spiel. Gianfranco Giliberto setzte einen Freistoß über den Kasten und bei Freitag reichte es nur zu einem Schuss ins Außennetz. In der Schlussphase wurde es aber dann noch einmal spannend. Zuerst hatte sich Freitag gut durchgetankt, verzog aber dann am langen Pfosten. Atsidis hatte Pech mit einem Schuss an die Querlatte. Niki Freitag fuhr einen Konter, scheiterte aber am aufmerksamen Torwart Richter. Im Marxheimer Strafraum wurde Pascal Lugert nach einem Freistoß in der Luft unfair angegangen. Atsidis musste in der Nachspielzeit sogar noch einmal auf der Torlinie retten, um die anfangs sicher geglaubten 3 Punkte auch mit nach Hause nehmen zu können. Der Flörsheimer Tovilo wurde gegen Ende der Nachspielzeit wegen eines Revanchefouls noch mit einer „Roten Karte“ des Feldes verwiesen.
FCM-Coach Marvin Friedrich hatte folgendes Aufgebot im Einsatz: Lugert , Czerner, Diez, Senftleben, Freitag, Bok, Friedrich, Ehlers, Bariagaber, Gianfranco Giliberto und Boyardan (sowie Atsidis, Port und B. Lieb).