18.04.2022 - 20:04 Uhr

1. FC Sulzbach II – FCM II 0:3(0:0)

Verdienter Auswärtssieg

Aufstellung des FCM:
Lugert – Dick – Knaier – Kröckel – Lafebre – Lakomy – Mustafa – Turkovic – Scheidweiler – Hennig – Borkowski // Eingewechselt: Bohne-Knapp (46.), Lieb (68.), Niggemann (82.)
Im Auswärtsspiel beim Mittelfeld-Nachbarn 1. FC Sulzbach ging es für unsere „Zweite“ darum, die gute Leistung aus der Vorwoche gegen Ruppertshain zu bestätigen und sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Und den „Maxemer Jungs“ gelang dies mit einer rundum soliden und konzentrierten Leistung!
Zunächst spielte sich das Match hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab und es gelang keiner der beiden Mannschaften, klare Torchancen herauszuspielen. So etwa nach 20 Minuten nahm das Spiel dann Fahrt auf und wir konnten die ersten Abschlüsse verbuchen. Die erste Möglichkeit bot sich Lars Lakomy, der einen guten Pass von Auron Mustafa aufnahm und mit seinem Schuss ins kurze Eck aus halbrechter Position am Sulzbacher Keeper Alexander Hanke scheiterte (22.). Nach einer prima Flanke unseres rechten Außenverteidigers Benjamin Dick köpfte Kevin Borkowski die Kugel knapp über den Kasten (28.). Dann meldeten sich auch die Sulzbacher offensiv im Spiel an und Pasquale Luzzi setzte einen direkten Freistoß knapp über den Marxheimer Torwinkel (30.). In der 35. Minute fasste sich Sascha Hennig ein Herz und setzte an der Mittellinie zu einem Alleingang in Richtung Sulzbacher Hütte an. Nicolas Horvarth konnte ihn kurz vor der Strafraumlinie stellen, Hennig spielte den Ball rechts rüber zum mitgelaufenen Borkowski, dessen strammer Schuss aus spitzem Winkel den langen Pfosten knapp verfehlte. Auf der Gegenseite war unser Torhüter Pascal Lugert zum erstenmal gefordert. Eine scharfe Sulzbacher Freistoßflanke wurde brandgefährlich in unseren Fünfer verlängert und Marc Jajonek bugsierte den Ball per Brust auf unseren Kasten, Lugert reagierte glänzend und wehrte reaktionsschnell ab (40.). Die letzte Chance der ersten Halbzeit bot sich Nils Scheidweiler, der einen Pass von Manuel Knaier im Strafraum mit dem Rücken zum Tor annahm, sich geschickt um seinen Gegenspieler drehte, mit seinem Abschluss aus acht Metern aber an Hanke scheiterte (43.).
In den zweiten 45 Minuten hielt unsere Überlegenheit an und wurde endlich auch mit Treffern belohnt. Zunächst strich der gefährliche Schrägschuss des eingewechselten Moses Bohne-Knapp noch hauchzart am linken Torwinkel vorbei (54.), aber die nächste Chance saß dann! Nach einer guten Spieleröffnung von Innenverteidiger Noah Kröckel setzte sich Hennig im Strafraum robust durch, sein Abschluss wurde kurz vor der Torlinie abgewehrt und den hoch abspringenden Ball hämmerte Lakomy vom rechten Fünfereck volley in die Maschen (0:1, 58.). Mit diesem Führungstreffer bogen wir auf die Siegerstraße ein und die Sulzbacher hatten im Grunde nur eine klare Ausgleichschance, als der schnelle Johann Neck einen Flankenlauf mit einer guten flachen Hereingabe beendete, Samuele Resta seinen Direktschuss aus dem Rückraum jedoch um gut zwei Meter verzog (68.). Wir behielten die Spielkontrolle und beseitigten in den Schlussminuten die letzten Zweifel am Sieg. In der 85. Minute wurde Borkowski von Basti Lieb bedient und spitzelte den Ball an Hanke vorbei ins kurze Eck. In der Nachspielzeit belohnte sich Hennig für seine engagierte Leistung, versetzte im Strafraum gleich drei Abwehrspieler und sein Abschluss mit der „Pike“ fand den Weg ins lange Eck zum 0:3-Endstand (90.+2).
Somit gab es einen verdienten Auswärtssieg zu feiern, der unser Team – trotz des recht schweren Restprogramms – Richtung Platz 6 schielen lässt!
Tore: 0:1 Lakomy (58.), 0:2 Borkowski (85.), 0:3 Hennig (90.+2)