11.10.2021 - 19:10 Uhr

FC Marxheim I kann gegen Favorit SC Eschborn Punktgewinn verbuchen

Am 11. Spieltag hatte der FCM die 1. Mannschaft des Tabellendritten SC Eschborn zu Gast. Nach bisher 7 teils klaren Siegen und 3 Niederlagen (jeweils mit nur einem Tor Differenz) gab es für die Marxheimer diesmal mit 2:2 das erste Unentschieden. Auch am Sonntag konnte Trainer Marvin Friedrich nicht so recht aus dem Vollen schöpfen, fehlten doch neben den Langzeitverletzten Jonas Schmelz und Jannik Rufa auch noch die Brüder Giliberto, Seb. Hirschle und Eseyas Bariagaber. Dennoch gelang es ihm ein schlagkräftiges Team aufzubieten, das über die gesamte Spieldauer gesehen gut mithalten konnte. Wenn auch die Gäste anfangs spieltechnisch leichte Vorteile hatten, so konnte dies der FCM aber mit gutem kämpferischen Einsatz ausgleichen. Die Anzahl der guten Torchancen lagen trotz allem bei den Hausherren. In Führung ging allerdings Eschborn (31. Min.). Der Führungstreffer viel im wahrsten Sinne des Wortes „aus heiterem Himmel“ durch den jungen Außenverteidiger Teku, der sich am linken Flügel „davon geschlichen“ hatte und auch noch Torwart Straube mit einem Bogenschuss bezwang. Vorher hatten Torgelegenheiten für Mo Boyardan, Nico Diez, Niki Freitag und Timo Ehlers nicht zum Erfolg geführt. Boyardan scheiterte vor dem Seitenwechsel noch einmal an Torwart Marcel Schmitz (Fußabwehr) und Cody Warner kassierte als Erster eine gelbe Karte. Die Zweikämpfe wurden nun teilweise intensiver, so dass auf Marxheimer Seite mit Freitag, Ehlers und Markus Buhr gleich drei Akteurekörperlich betroffen waren.
Timo Ehlers Knie war am meisten betroffen und folglich musste er nach der Pause durch Dominik Friedrich ersetzt werden. Die Gastgeber stürmten weiterhin munter drauf los und wurden prompt (49.) mit dem längst verdienten Ausgleichstreffer belohnt. Der agile Jelle Bok hatte sich in halbrechter Position freigelaufen, sein Schuss wurde vom Gäste-Keeper abgewehrt und von Markus Buhr endgültig verwandelt. 4 Minuten später schaltete sich auch Abwehrorganisator Kai Senftleben ins Angriffsgeschehen ein. Sein gefährlicher Distanzschuss strich aber knapp am Torpfosten vorbei. SC Eschborns Rreshka versuchte sich mit einem Freistoß in guter Position vor dem FCM-Kasten. Der nachfolgende Kopfball von Bendriss verfehlte das Ziel aber ebenfalls knapp. Nun sah auch Rrahim Sefa den gelben Karton. In der 61. Spielminute bot sich dem FCM dann die große Chance durch einen Handelfmeter in Führung zu gehen. Mo Boyardan übernahm diese Aufgabe und sein eigentlich platziert geschossener „Elfer“ traf aber den Innenpfosten so unglücklich, dass der Ball am zweiten Pfosten wieder zurück ins Spielfeld sprang. Schade! Jubeln konnten die Marxheimer aber dann doch noch (68.). Nach präzisem Zuspiel von Markus Buhr ließ sich Youngster Jelle Bok die Chance nicht nehmen, sein Team erstmals in Führung zu bringen. Diese hatte aber nur bis zur 77. Minute Bestand. SC Eschborn intensivierte nun seinen Angriffsbemühungen und wollte unbedingt den erneuten Ausgleich wieder herstellen. Dies gelang dann auch Torjäger Hamid Noori mit seinem 17. Saisontreffer, bei dem er Noah Straube mit seinem Kopfballtreffer keine Chance lies. Für einen kurzen Moment hatte die Zuordnung im Abwehrverbund nicht richtig funktioniert. Ansonsten ist auch die Gesamtleistung der Viererkette zu loben, die dafür sorgte, dass der junge Keeper ganz selten außergewöhnliche Großtaten vollbringen musste.
In der letzten Viertelstunde (inkl. Nachspielzeit) hatte der FCM wieder mehr vom Spiel. Rreshkas 18m-Schuß standen Chancen von Diez (2x), Boyardan und Bakay gegenüber. Beide Teams nahmen nun die fälligen Auswechslungen vor. Die Zweikämpfe wurden nicht immer „sauber“ geführt und Schiedsrichter Watermann hatte nun manchmal Schwierigkeiten den Überblick zu behalten. Das Ergebnis waren eine gelbe Karte mit nachfolgender Zeitstrafe für Torschütze Noori, eine rote Karte für Eschborns Trainer und ebenfalls „Rot“ für Marxheims Benny Bakay wegen „nicht enden wollenden Reklamationen“ bei Fouls und Schiedsrichterentscheidungen. Diese Herausstellung war genauso ärgerlich wie unnötig (in Minute 90 + 6 !). Am Endresultat von 2:2 änderte sich nichts mehr!
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: N. Straube, N. Diez, M. Musolf, K. Senftleben, F. Czerner, M. Buhr, T. Ehlers (46., D. Friedrich), M. Boyardan, N. Freitag (78., R. Ackermann), J. Bok (82., F. Reich) und B. Bakay