09.09.2021 - 22:09 Uhr

Viktoria-Matchwinner Attardo machte beim 2:1 Sieg den Unterschied

Am 3. Spieltag hatte die Mannschaft von FCM-Trainer Marvin Friedrich die Aufgabe bei Viktoria Sindlingen anzutreten, dem Team das in seinen ersten beiden Spielen überraschenderweise noch kein Punktgewinn gelungen war. Keine einfache Sache für den FCM, zumal die Mannschaft aus dem Frankfurter Westen, erstmals wieder ihren bestens bekannten Torjäger Alessandro Attardo dabei hatten und außerdem auf dem großen Rasenplatz gespielt wurde, was heutzutage mittlerweile ja bereits als Besonderheit einzustufen ist.
Die Gastgeber begannen dann auch furios und hatten in den ersten 8 Minuten bereits zahlreiche Chancen in Führung zu gehen. Gaims Schuss verfehlte das Tor nur ganz knapp, David Reich klärte gegen Routinier Dakika per Fußabwehr und Attardo traf die Querlatte und setzte den zurückspringenden Ball dann übers Tor. Der FCM kam in der 9. Minute zu seiner ersten Chance, als sich Abwehrspieler Marco Gilibertos Kopfball aber in den Abwehrbeinen verfing. Im Gegenzug war dann bei einem Konter der Hausherren der schnelle Attardo von Maxi Musolf nicht mehr zu bremsen. Auch vor dem Tor ließ der Sindlinger Marxheimes Torhüter keine Chance noch entscheidend einzugreifen. Danach setzte sich Markus Buhr am rechten Flügel durch, fand aber vor dem Tor keinen Abnehmer. Torwart Reich entschärfte Attardos Flachschuss. Beim nächsten Gästeangriff gelang diesen aber etwas überraschend das 1:1. Gianfranco Giliberto und Jannik Rufa hatten auf der rechten Angriffsseite die Vorarbeit geleistet und der wuchtige Buhr vollendete zum 1:1. Von der Unterseite der Torlatte sprang der Ball über die Torlinie (17.). In der verbleibenden Zeit des ersten Durchgangs gab es noch Torchancen für Gian Giliberto, die vom Sindlinger Torwart Aslan bzw. Sascha Sittel vereitelt wurden, bzw. für Buhr, der längs am Tor vorbei zielte. Auf der Gegenseite hatte der junge und ebenfalls sehr schnelle Gaim noch drei Chancen, die Torwart Reich entweder entschärfte oder das Gehäuse verfehlten. Der angeschlagene Musolf musste bereits in der 34. Minute durch Fabio Czerner ersetzt werden.
Nach der Pause lief Mo Boyardan für Florian Reich auf, um die Angriffsbemühungen zu verstärken. Leider gelang den Gastgebern erneut ein früher Führungstreffer. Nach einem Musterpass des 41jährigen Mannschaftskapitäns und Spielmachers Bechir Maddouri glich die Spielszene der vor dem ersten Sindlinger Treffer. Diesmal schüttelte Attardo seinen Bewacher Nico Diez ab und vollstreckte erneut routiniert zum 2:1. Bis zum Schlusspfiff sahen die Zuschauer nun weiterhin ein umkämpftes Match, in dem der FCM zwar mehr Spielanteile hatte, aber zum erneuten Ausgleichstreffer kam es trotz einiger guter Torgelegenheiten leider nicht mehr. Gian Giliberto (2x), Rufa mit Freistoß, Diez mit gut platziertem Kopfball und Jelle Bok (2x) gelang es nicht den schließlich durchaus verdienten Punktgewinn zu sichern. Viktoria Sindlingen hatte sich dagegen mehr und mehr aufs kontern verlegt. Kai Senftleben und seine Abwehrkollegen hatten ihre Gegner nun gut im Griff. Auch die 5 minütige Nachspielzeit verstrich torlos. Die letzte Chance des Spiels vereitelte dann noch Marxheims fehlerlos agierender Torwart David Reich (gegen Cakir), als die Marxheimer in der finalen Drangperiode so ziemlich „Alles nach vorne geworfen“ hatten. Schade, mit etwas mehr Glück hätte man einen Punkt mit nach Hause nehmen können.
Folgende Mannschaft hatte Trainer Friedrich aufgeboten: David Reich, Florian Reich (Mo Boyardan), Maximilian Musolf (Fabio Czerner), Nico Diez, Kai Senftleben, Marco Giliberto, Sebastian Hirschle, Jannik Rufa (Eseyas Bariagaber), Jelle Bok, Markus Buhr und Gianfranco Giliberto .