30.10.2020 - 16:10 Uhr

Kreispokal-Spiel DJK Zeilsheim gegen FC Marxheim 4:2 (2:1)

Obwohl Marvin Friedrichs Mannschaft nach der 1. Halbzeit noch mit 2:1 Toren in Führung lag, schaffte sie den Sprung in die dritte Pokalrunde nicht. Lange stand es dann im zweiten Durchgang unentschieden 2:2 und die Zuschauer wussten bei der niedrigen Abendtemperatur nicht, ob sie sich auf die drohende Verlängerung freuen sollten oder nicht. In einem beachtlichen Endspurt beantworteten die Gastgeber diese Frage aber am Ende der regulären Spielzeit mit zwei weiteren Toren.
Nachdem der Spielplan ursprünglich aussagte, dass das nächste Punktspiel bereits 5 Tage später auf demselben Platz und gegen denselben Gegner zur Austragung kommen würde, hatte sich Trainer Marvin Friedrich dazu entschlossen, einigen Stammspielern eine Pause zu gönnen und gleichzeitig zwei talentierten A-Jugendlichen die Chance gegeben erstmals etwas Kreisliga A-Luft zu schnuppern. Es handelte sich um Niklas Freitag und Dominik Friedrich, die besonders in der 1. Halbzeit der DJK-Abwehr einige Rätsel aufgaben. Es fehlte nicht viel und sie hätten sich sogar in die Torschützenliste eintragen können. Bereits in der 1. Halbzeit reduzierten sich beide Teams jeweils um einen Spieler. Schiedsrichter Peters hatte Fabio Czerner (17.) und dem Zeilsheimer Colic (30.) die Rote Karte gezeigt. Die meisten der Anwesenden waren der Meinung, dass „die Vergehen“ eher gelbwürdig gewesen seien.
Die Torfolge lautete wie folgt:
1:0 (10. Min.) Yannik Erasmi
1:1 (27.) Easy Bariagaber nach guter Vorarbeit durch Freitag und Timo Ehlers
1:2 (40.) Gianfranco Giliberto nach Musterpass von Basti Lieb
2:2 (65.) Kofi Offey nutzte Patzer von Torwart Braun aus
2:3 (83.) Yannik Erasmi
2:4 (86.) David Konieczny verwandelt Foulelfmeter
Folgende Spieler kamen für den FCM zum Einsatz: Marco Braun, Fabio Czerner, Manuel Knaier (Marco Lieb), Markus Amann, Easy Bariagaber (Kai Senftleben), Shoaib Sheirzei, Timo Ehlers (Jonas Schmelz), Bastian Lieb, Dominik Friedrich, Gian Giliberto und Niklas Freitag