07.10.2020 - 19:10 Uhr

Endlich 2. Saisonsieg für FC Marxheim II - 5:3 gegen TuS Hornau III

Im (erst ) vierten Spiel der von Mike Nickel und seinem Co.-Trainer Andre „Momo“ Eisner gecoachten 2. Mannschaft gelang den Marxheimer Jungs endlich der zweite Saisonsieg, der sie mit nunmehr 6 Punkten auf den 9. Tabellenplatz klettern ließ. Es bedurfte einer starken Energieleistung der gesamten Mannschaft, denn die Gäste mit ihrer herausragenden Nr. 9 (Daniel Canton) waren keineswegs gewillt die Punkte großzügiger Weise dem freundlichen Gastgeber zu überlassen. Wenn man sich den Spielverlauf der 1. Halbzeit (1:2) noch einmal vor Augen führt, erscheinen hier allerdings bei den Torschützen nur die bekannten Marxheimer Spielernamen Schröder (Führungstreffer für FCM II), Turkovic und noch einmal Schröder. Die Beiden waren nämlich die Pechvögel, denen der Ball im engen Angriffsgedränge des 5m-Raums unglücklich ans Bein und von da über die Torlinie sprang. Pech gehabt! Hier sei aber auch noch zusätzlich die famose Torwartleistung von David Reich genannt , die sogar nicht nur für Mike Nickel, sondern auch für den Gästetrainer Tiessen erwähnenswert war. Omer Turkovic musste den Platz wegen einer Leistenverletzung bereits vor Ende der 1. Halbzeit verlassen und wurde von dem jungen Andreas Amann im 2. Durchgang gut ersetzt. Da die Gäste ein krasses Fehlpassgeschenk nicht nutzen konnten und auch Manuel Knaiers Vorstoß das Tor verfehlte, ging es mit der knappen Hornauer Führung in die Pause.
Danach sollte nun alles besser werden und das Blatt wendete sich auch so nach und nach. Ja, wir nennen es mal wirklich so. Die 2. Halbzeit machte Luca Schröder endgültig zu einem kleinen „Schröder-Festival“. Dem schnellen und wuchtigen Angreifer gelangen nun sage und schreibe noch drei Treffer die den Marxheimer Erfolg endgültig unter Dach und Fach brachten. Zuerst traf er in der 57. Minute zum 2:2. Es folgte Christian Heisters 3:2 (80.) auf Zuspiel von Johannes Stöckle und Schröders 4:2 nach langem Pass von Torwart Reich und Borkowskis Kopfballvorlage (83.). Die Gäste kamen zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit durch einen mehr als zweifelhaften Strafstoß (Torschütze Canton) zwar noch einmal auf 4:3 heran. Die letzten Zweifel an „drei Punkten für den FCM“ wurden dann aber durch die Blitzaktion von Heister und Schröder (5. Tagestreffer, darunter ein ET) direkt nach Wiederanpfiff mit dem 5:3 zerstreut. Ein denkwürdiges Spiel hatte seinen verdienten Sieger gefunden!
Folgende 14 Akteure hatten Anteil an diesem wichtigen und notwendigen Erfolg: David Reich, Lukas Kagel (Lars Lakomy), Noah Kröckel, Mahir Bozkurt (Kevin Borkowski), Moses Bohne-Knapp, Florian Hame, Omer Turkovic (Andreas Amann), Manuel Knaier, Chris Heister, Luca Schröder und Joh. Stöckle.