03.03.2020 - 12:03 Uhr

Rückblick auf Teil 1 der Saison 2019/20 (Kreisligen A und C)

Erfreuliches gab es von Marvin Friedrichs A-Liga-Team zu berichten. Nach 21 Spielen war unsere 1. Mannschaft mit 37 Punkten Siebter (mit Tuchfühlung zum 5. Tabellenrang). Am Ende der Hinrunde belegte sie nach vier Siegen in Folge sogar einmal diese Platzierung (5.). In den ersten vier Begegnungen der bereits im November begonnenen Rückrunde blieb FCM I zwar ebenfalls ungeschlagen, jedoch resultierten die zusätzlichen 6 Punkte aus einem Sieg gegen Germania Weilbach II und drei Unentschieden. Schade, in dieser Phase hätten es auch noch 1 bis 2 Punkte mehr sein können. Fazit jedoch: Alles in allem eine zufriedenstellende Leistung unserer neu formierten und verjüngten Truppe!

Unsere 2. Mannschaft (Kreisliga C), die von Mike Nickel gecoacht wird, muss allerdings in der Restsaison möglichst noch mindesten einen Gang zulegen, will man nicht bis zum Saisonende in bzw. nahe der Abstiegszone die Luft anhalten müssen! Bisher brachte man es FCM II in 18 Spielen auf 19 Punkte, was den 11. Tabellenplatz bedeutete. Erfreulich, dass sich auch unsere 2. Mannschaft gegen Jahresende steigern konnte. Die Hinrunde wurde mit je einem Sieg und Remis beendet und auch die ersten drei Spiele der Rückrunde wurden ohne Niederlage zu Ende gebracht. Das 3:3 Unentschieden gegen SG Hattersheim II ist hierbei genauso stark zu werten, wie die Siege gegen FC Sulzbach II und Germania Weilbach II (7:0!).
Beiden Mannschaften wünschen wir für das letzte Drittel der laufenden Saison viel Spaß und Erfolg!