Türk Hattersheim – FC Marxheim 1:4 (0:1)

Durch einen 4:1-Auswärtssieg bei Türk Hattersheim konnte der FC Marxheim – bedingt durch Punktverluste der Konkurrenz – die Tabellenführung der Kreisoberliga übernehmen. In den ersten 30 Minuten hatte der FCM das Spiel gut unter Kontrolle. Man ließ gegen die starke Offensive der Gastgeber keine Torchancen zu und hatte auf der anderen Seite gute Möglichkeiten. Youngster Pompe erzielte die Marxheimer Führung, als er im Strafraum in halbrechter Position geschickt verzögerte und die dann freie Schussbahn für einen präzisen Abschluss ins lange Eck nutzte (0:1, 14.). Freitag hätte fast von einem kapitalen Torwartfehler außerhalb des Strafraums profitiert,
sein Schuss aus 22 Metern trudelte jedoch knapp am verlassenen Tor vorbei (24.). Nachdem Diez eine Freistoßflanke von Herale knapp über die Latte köpfte (31.), änderte sich das Spielgeschehen unvermittelt. Drei starke Aktionen von Torhüter Erfort innerhalb von fünf Minuten retteten die Marxheimer Führung. Sabic, Bouzakri und Agovic scheiterten am FCM-Keeper (36., 37., 41.) und erneut Sabic setzte seinen Seitfallzieher knapp neben den linken Pfosten (44.).

Türk startete ebenso engagiert in die zweiten 45 Minuten, aber die Gäste waren in der Defensive wieder stabiler und verteidigten die durchaus druckvollen Angriffsbemühungen besser als zum Ende der ersten Halbzeit. Zudem boten sich den Marxheimern nun größere Räume bei ihren Gegenangriffen. Einen Seitenwechsel von Freitag nutzte Sprenger zu einem fulminanten Vollspannschuss aus 18 Metern, den Hamidovic über die Latte lenken konnte (56.). Der folgende Eckball landete nach einigen Umwegen vor den Füßen von Pompe und der A-Jugendliche konnte aus acht Metern Torentfernung seinen zweiten Treffer verbuchen (0:2, 57.). Und auch der nächste
Marxheimer Konter saß. Freitag brachte seine Hereingabe trotz harter Bedrängnis vor das Tor, Schröter kam Sekundenbruchteile vor Hamidovic an den Ball und konnte ihn ins Gehäuse lenken (0:3, 60.). Etwas umstritten kam Türk nochmal zurück ins Spiel. Erfort hatte einen Flankenball eigentlich schon gefangen, wurde in der Luft hart angegangen und den dann freien Ball setzte Bouzakri zum 1:3 ins leere Tor (1:3, 67.). Der FCM ließ sich aber nicht mehr in Nöte bringen. Freitag lieferte die nächste präzise Vorarbeit von der linken Seite und der mitgelaufene Theuring (nun zwölf Spieltage hintereinander erfolgreich) musste am zweiten Pfosten nur noch einschieben (1:4, 74.). War der Spielstand zu diesem Zeitpunkt vielleicht ein wenig zu hoch, so verdiente sich der FCM dieses Resultat in der Schlussviertelstunde. Gegen müder werdende Hattersheimer gab es im Vier-Minuten-Takt große Konterchancen, die aber alle ausgelassen wurden.

„Über 90 Minuten ein hochverdienter Sieg, auch wenn wir die Phase kurz vor der Halbzeit nicht gebraucht hätten. Aber gegen diesen technisch versierten Gegner haben wir alles in allem klasse verteidigt und über weite Strecken zielstrebig nach vorne gespielt.“, zeigte sich FCM-Coach Alihajdari sehr zufrieden mit seiner Mannschaft.

Aufstellung des FCM:
Erfort – Herale, Diez, Senftleben, Theuring, Schröter, Mayer, Pompe. N. Freitag, Aliaj, Sprenger
Eingewechselt: J. Bok (70.), Idrissou, Bariagaber (beide 77.), Fichtner, Seeger (beide 86.)
Tore: 0:1, 0:2 Pompe (14., 57.), 0:3 Schröter (60.), 1:3 Bouzakri (67.), 1:4 Theuring (73.)

KLB: Germania Okriftel II – FCM II 3:2 / Tore: N. Mohr, J. Freitag

KLC: SGN Diedenbergen II – FCM III 0:3 / Tore: M. Friedrich, Riegelbeck, Pllana

Nach oben scrollen