27.11.2019 - 16:11 Uhr

Weilbacher Germanen-Teams chancenlos im FCM-Angriffswirbel - 10:0

Noch immer kein Grund ganz „auszuflippen“. Das Ganze geschah am 24. November in den beiden Heimspielen gegen die Nachbarn aus Flörsheim-Weilbach. Zuerst konnte unsere 2. Mannschaft in Halbzeit 2 gegen die dann überforderte Mannschaft Germ. Weilbach III ihre 2:0 Halbzeit-Führung auf 7:0 auszubauen und somit endlich auch mal etwas für ihr immer noch negatives Torverhältnis tun. Ein nicht unbedingt zu erwartendes Ergebnis, belegten die Gäste doch mit bereits 28 Punkten den 5. Rang in der Tabelle der Kreisliga C! Trainer Mike Nickel war sehr zufrieden mit der Vorstellung und lobte den Einsatzwillen seiner Mannschaft, die somit in den letzten vier Spielen 10 Punkte geholt hat und sich auf Tabellenplatz 11 verbessern konnte.
Danach ließ auch unsere „Erste“ der 2. Weilbacher Garnitur nur wenig Gelegenheiten weitere Punkte zu sammeln. Hier stand es zur Halbzeit trotz permanenter Überlegenheit nur 1:0 für die Gastgeber. Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber dann aber doch schrittweise für klare Verhältnisse sorgen, so dass auch FCM-Coach Marvin Friedrich gegen seinen früheren Verein (als Jugendspieler und Gruppenligatalent) feiern konnte. Auch die Erfolgsserie von FCM I kann sich sehen lassen. In den letzten sechs Spielen gab es 5 Siege und ein Remis, die unser Team auf den 5. Tabellenplatz der Kreisliga A klettern ließen. Die Germania-Verantwortlichen wiesen zwar auf nicht zu unterschätzende Personalschwierigkeiten hin, aber auch unsere Marxheimer mussten neben den Langzeitverletzten auf die verletzten Stammspieler Bennet Fuß und Fabio Czerner verzichten, die aber vom wieder genesenen Maximilian Musolf und Manuel Knaier bestens vertreten wurden. Wieder dabei war auch der wiedergenesene Torwart Marco Braun, der sich an einem für sich verhältnismäßig ruhigen Nachmittag wieder einfügen konnte.
Nachstehend die Torfolge des Spiels: 1:0 (10. Min.) – Gianfranco Giliberto verwandelt Zuspiel von Mo Boyardan von der Strafraumgrenze. 2:0 (63.) – Sebastian Hirschle führte Freistoß aus dem Mittelfeld direkt aus, den Timo Ehlers gegen die noch nicht formierte Gäste-Abwehr per Kopf unhaltbar versenkt. 3:0 (84.) Mo Boyardan konnte Germanen-Abwehr auf der linken Seite überlaufen und Jannik Rufa im Strafraumzentrum mustergültig in Szene setzen, der Torwart Tobias Scheel überwand.
Gefährlichster Angreifer des Gastes war der Ex-Marxheimer Johannes Weilbächer. Ein Erfolg gelang ihm aber ebenso wenig, wie Spielertrainer Simon Bambach, der sich im Verlaufe der 2. Halbzeit eingewechselt hatte. Folgende Spieler kamen für den FCM zum Einsatz: Marco Braun, Markus Amann, Manuel Knaier, Seb. Hirschle, Maxi Musolf (Nico Diez), Marco Giliberto (Florian Reich), Timo Ehlers (Shoaib Sheirzei), Eseyas Bariagaber, Jannik Rufa, Gian Giliberto und Mo Boyardan.
Im Vorspiel hatten sich die 7 Tore wie folgt verteilt: Basti Lieb und Mario Schiela (je 2) sowie die Routiniers Kevin Borkowski, „Momo“ Eisner und Chris Heister. Außer den Torschützen kamen noch zum Einsatz: Torwart Pascal Lugert, Lars Lakomy, Mahir Bozkurt, Noah Kröckel, Omer Turkovic, Jan Niklas Albers, Rene Schwarz sowie die Einwechselspieler Julian Deus und Patrick Köllner.