14.11.2019 - 18:11 Uhr

FCM-Teams punkten auch in Kelkheim

Am 10. November endete die Hinrunde der Saison 2019/20 mit den Auswärtsspielen in Kelkheim. Zur selben Zeit (13 Uhr) spielten unsere 1. Mannschaft „Am Reis“ in Kelkheim-Hornau und die „Zweite“ „Am Taunusblick“ in Kelkheim. Erfreulicherweise konnte unser A-Liga-Team drei Punkte mitbringen und FCM II immerhin ein Unentschieden erreichen.
Gerade der Mannschaft von Trainer Mike Nickel hätte freilich der angestrebte Sieg gegen die nicht viel besser platzierten Kelkheimer gut zu Gesicht gestanden, an die man bis auf einen Punkt hätte heranrücken können. Den Führungstreffer Finn Rileys hatte Kevin Borkowski zwar noch vor der Halbzeitpause ausgleichen können. Das zweite Tor, das den Sieg bedeutet hätte, gelang dann jedoch weder den Gastgebern noch FCM II, obwohl sich auf beiden Seiten eigentlich genügend Gelegenheiten geboten hatten. Allein, es hat nicht sollen sein! Endstand: 1:1.
Zum Einsatz waren folgende Akteure gekommen: Pascal Lugert, Max Börner, Mahir Bozkurt, Josua Jurendic (Omer Turkovic), Lucas Kagel, Andre Eisner (Till Groffig), Moses Bohne-Knapp, Lars Lakomy, Chris Heister, Mario Schiela (Jan-Niklas Albers) und Kevin Borkowski.
Im A-Liga-Duell standen sich die direkten Tabellennachbarn gegenüber (jeweils 28 Punkte). Die 1. Halbzeit der stark umkämpften Begegnung war bereits mit deutlichen Feld- und Chancenvorteilen für Marvin Friedrichs Mannschaft verlaufen. TuS Hornau war tatsächlich erstmals in der 37. Minute in Lage gewesen, das wieder von David Reich gut gehütete Marxheimer Tor in echte Bedrängnis zu bringen, als Barz freistehend am entfernten Pfosten vorbei schoss. Beim FCM hatten sich Chancen für Boyardan, Brunnhölzl, Gian Giliberto, Ehlers und Fuß aufgetan, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Starke Szenen am rechten Flügel hatte im zweiten Durchgang Eseyas Bariagaber. Die leichte Feldüberlegenheit der Gästemannschaft hielt an, ohne dass ein zählbarer Erfolg hätte vermeldet werden können. Ganz nah am Führungstreffer dran war Gianfranco Giliberto bei einem Lattenschuss (68.) und Barz rettete auf der Torlinie nach einem Freistoß von Kevin Brunnhölzl. Gegen Spielende versuchten die Hausherren das Marxheimer Tor zusehends stärker unter Beschuss zu nehmen, um vielleicht doch noch die Punkte „im Lande zu behalten“. Marco Giliberto und seine Mitstreiter hatten nun doch einiges mehr an Arbeit zu verrichten. Torhüter David Reich und Timo Ehlers verhinderten mit vorbildlichem Körpereinsatz den „Genickschlag“ für Gast Marxheim. Durch die verstärkten Hausherren-Angriffe ergaben sich nun aber vermehrt Kontergelegenheiten für unser Team, von denen zwei, ausgezeichnet vorgetragen und abgeschlossen, den wichtigen Sieg sicherten. Zwei Minuten vor dem regulären Spielende hatte sich der eingewechselte Basti Lieb auf der rechten Angriffsseite gut durchgesetzt und Gian Giliberto vorbildlich bedient, der für die hochverdiente Marxheimer Führung sorgte. Wiederum zwei Minuten vor Ende der Nachspielzeit brachte ein Traumpass von Bennet Fuß Mo Boyardan in Position, um mit dem 2. Marxheimer Treffer den Sieg endgültig zu sichern (0:2). Trainer Friedrich hob nach Spielende den guten Mannschaftsgeist besonders hervor, wobei er auch speziell die eingewechselten Basti Lieb, Manuel Knaier und Florian Reich erwähnte, die sich in der umkämpften Schlussphase nahtlos in das Mannschaftsgefüge eingegliedert hatten. Mit diesem Sieg konnte der 6. Tabellenplatz gefestigt werden. 10 Siege in der Hinrunde verschaffen uns eine deutlich bessere Ausgangsposition, als im Vorjahr! Gut gemacht, Jungs!
Für den FCM liefen auf: David Reich, Fabio Czerner, Marco Giliberto, Nico Diez, Markus Amann, Timo Ehlers, Kevin Brunnhölzl (Manuel Knaier), Bennet Fuß, Mo Boyardan, Eseyas Bariagaber ( Bast Lieb), Gian Giliberto (Florian Reich).