06.11.2019 - 20:11 Uhr

FC Marxheim - SG Kelkheim 5:3 (3:2)

Nachdem FCM II bereits das Vorspiel recht deutlich für sich entscheiden konnte, wollte natürlich auch unsere „Erste“ nach Spielende Grund zum Feiern haben. Marvin Friedrich hatte sich dementsprechend gegen den Tabellenvorletzten für eine stark offensiv ausgerichtete Aufstellung entschieden. Ganz nach Wunsch der Gastgeber ging der FCM dann auch prompt bereits in der 2. Spielminute in Führung. Torschütze war aber keiner aus dem Offensivquartett Gian Giliberto, Rufa, Boyardan und Bariagaber, sondern der mitstürmende Außenverteidiger Markus Amann, der nach Zuspiel von Jannik Rufa ganz cool eine Lücke in der SG-Abwehr zum Führungstreffer genutzt hatte. Ganz so einfach ging es aber dann doch nicht weiter. Jannik Rufa war in den nächsten Minuten zwar auffälligster Angreifer, das nächste Tor erzielten allerdings die Gäste durch Mittelfeldspieler Leutz (14.), der die FCM-Abwehr allzu leicht überlief und Torwart David Reich zum 1:1 überwand. Thalheimer setzte einen Freistoß knapp daneben. Mo Boyardan, Gianfranco Giliberto und „Easy“ Bariagaber boten sich Torchancen, die aber ungenutzt verstrichen. Sicherheitshalber brachte Trainer Friedrich für den nach einer gelben Karte gefährdeten Marco Giliberto Timo Ehlers ins Spiel (30.). Wenig später konnte der FCM erneut in Führung gehen. Wieder war es der aufgerückte Amann, der sich mit viel körperlicher Präsenz gleich noch einmal in die Torschützenliste eintragen lassen konnte. Diesmal war Bennet Fuß Wegbereiter gewesen. Ehlers verfehlte nach gutem Querpass von Fabio Czerner das Tor nur ganz knapp und drei Minuten später fiel wie aus heiterem Himmel, schon wieder durch Robin Leutz, der Ausgleich. Sehr wichtig war dann aber, dass Marxheim in der Schlussminute der 1. Halbzeit erneut die Nase vorn hatte. Dieses Mal verwertete Bariagaber ein präzises Zuspiel von Giliberto zur knappen Pausenführung (3:2).
Im zweiten Durchgang sorgten die Hausherren dann durch Rufas 4:2 (aus einem Gedränge im 5m-Raum) für einen etwas beruhigenden Vorsprung (55.). Höchst selten konnten die Kelkheimer nun die FCM-Abwehr in Bedrängnis bringen, während der FCM durch Fuß, Giliberto und erneut Amann gute Torgelegenheiten verpasste. Turbulent wurde es dann noch einmal gegen Spielende. Zuerst entschärfte Torwart Moritz Bremer einen Direktschuss Gilibertos. Im Gegenzug nutzte Thalheimer einen indirekten Freistoß zum 4:3. Die Nachspielzeit war längst von Schiedsrichter Jung (Brechen) angezeigt worden. In der verbleibenden Minute gelang dann Spielmacher Bennet Fuß noch ein sehenswertes Bravourstück. Direkt aus dem Anstoßkreis gelang ihm mit einem weiten und ebenso präzisen Torschuss über den noch etwa an der Strafraumgrenze stehenden Torwart das 5:3, das die Marxheimer praktisch mit dem gleichzeitigen Schlusspfiff bejubeln konnten. Durch die kürzlich errungenen drei Heimsiege in Folge konnte unsere 1. Mannschaft den 6. Tabellenplatz festigen (28 Punkte). Im letzten Spiel der Hinrunde trifft der FCM nun in Kelkheim-Hornau auf den punktgleichen Tabellennachbarn TuS Hornau II.
Folgende Mannschaft hatte FCM-Coach Marvin Friedrich aufgeboten: David Reich, Nico Diez, Marco Giliberto (30., Timo Ehlers), Fabio Czerner, Sebastian Hirschle, Bennet Fuß, Markus Amann, Mo Boyardan, Eseyas Bariagaber, Gian Giliberto und Jannik Rufa sowie die im Verlaufe der 2. Halbzeit eingewechselten Manuel Knaier und Kevin Brunnhölzl.