30.10.2019 - 20:10 Uhr

Unsere Gäste am 3. November 2019: SG Kelkheim I und FC Schwalbach II

Am ersten November-Sonntag finden bereits die letzten Heimspiele der Hinrunde unserer Mannschaften in der KLA und KLC statt. Dazu begrüßen wir die beiden Teams aus Kelkheim und Schwalbach aufs Herzlichste. Ebenso heißen wir die beiden Schiedsrichter willkommen, die die Partien leiten werden. Außerdem hoffen wir auch wieder auf regen Besuch unserer eigenen Anhänger.
Zunächst gilt es festzustellen, dass es diese beiden Begegnungen in der vergangenen Saison noch nicht gab, da sowohl die Kelkheimer (KOL), als auch die Gäste vom FC Schwalbach (KLB) noch eine Klasse höher spielten. Beide Mannschaften mussten, wie auch der FCM, einen Neuaufbau ins Auge fassen und in der bisher gespielten Halbsaison erkennen, dass es auch in der niedrigeren Liga nicht so einfach ist, die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln.
Die erfolgsverwöhnten „Möbelstädter“ spielten z.B. in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 in der KOL noch um Meisterschaft und Aufstieg mit (beide Male 3.). In der folgenden Saison musste man schon kleinere Brötchen backen. Zahlreiche Leistungsträger verließen den Verein und vor der laufenden Saison konnten die Lücken auch nicht annähernd gleichwertig geschlossen werden, so dass man nun als Tabellenvorletzter zum „Sportpark Heide“ fährt, um mit unserer 1. Mannschaft die Klingen zu kreuzen. Trainer ist nach wie vor der frühere Jugend-Coach Nenad Malis. Eine eigentlich erst fürs Saisonende geplante Änderung bezüglich der Position des Abteilungsleiters wurde nun bereits in der letzten Woche bekanntgegeben. Der langjährige „Macher“ Frank Sacherer hat sich entschieden, bereits jetzt von seinem Amt zurückzutreten und übergibt die Führung kommissarisch an den bisherigen Schriftführer Peter Eberwein. Die bisher gesammelten 7 Punkte konnten auch am letzten Spieltag gegen die favorisierten Sindlinger nicht vermehrt werden, dennoch machte es die SG Kelkheim der Viktoria keineswegs leicht und kämpfte bis zum Spielende für die Chance eines Punktgewinns. Auch unsere Mannschaft wird gegen Gast SG Kelkheim wieder bestrebt sein, den nächsten „Dreier“ unter Dach und Fach zu bringen. Die bisher erfolgreichsten Kelkheimer Torschützen sind Patrick Schreiner (7) und Lukas Kolb (4).
Die 2. Mannschaft des FC Sportfreunde Schwalbach steckt ebenfalls im letzten Tabellendrittel fest und nimmt nach 13 Spielen mit 14 Punkten den 12. Rang ein. Das Torverhältnis von 26:53 lässt zwar vermuten, dass sowohl Abwehr wie auch Angriff keine unüberwindbaren Hindernisse darstellen sollten. Am vergangenen Sonntag machte die Schwalbacher „Reservisten“ allerdings beim 3:1 Heimsieg gegen den Tabellendritten Roter Stern Hofheim gewaltig auf sich aufmerksam. Unserer 2. Mannschaft wird sich auch am Sonntag erneut die Gelegenheit bieten, vielleicht doch auch wieder einmal positiv zu überraschen und den Gästen Paroli zu bieten. Bei den Sportfreunden Schwalbach II stehen in der internen Torschützenliste folgende Spieler vorn: Boujrad (6), Laghmari (5) sowie Krebs (4) und Knoll (3).
Wir wünschen den Spielen einen interessanten und fairen Verlauf und hoffen darauf, dass unsere beiden Mannschaften ihr Punktekonto noch etwas aufbessern werden.
K. Otto