30.10.2019 - 20:10 Uhr

Weiterer FCM-Sieg gegen Alemannia Nied II - 3:1

Durch den 8. Saisonsieg konnte sich unsere Mannschaft nun vor dem Gast aus Nied platzieren (8.). Die erste Chance des Spiels hatten die Alemannen durch Cestaro dessen Schuss David Reich bravourös meisterte (5. Min.). Dies blieb aber auch die einzige wirklich ernsthafte Torchance des Gegners während der 1. Halbzeit. Lediglich bei einem Freistoß von Mosca hatte der junge Marxheimer Torhüter noch einzugreifen, der den noch immer angeschlagenen Marco Braun bestens vertrat. In der ersten Viertelstunde machte zunächst Timo Ehlers zweimal auf sich aufmerksam. Beim ersten Mal wurde er in guter Schussposition umgeschubst, ohne dass dies geahndet worden wäre und kurz danach wurde sein gefährlicher Schuss noch im letzten Moment zur Ecke abgelenkt. In der 16. Spielminute war es dann aber soweit. Jannik Rufa hatte sich 25m vor dem Tor energisch durchsetzen können und besaß dann auch noch genug Übersicht Gianfranco Giliberto maßgerecht zu bedienen. Der hatte dann keine Mühe dessen Vorlage zum 1:0 zu verwerten. Eine weitere flache Hereingabe Rufas fand danach allerdings keinen Abnehmer. Die nächsten beiden Großchancen fielen dann direkt hintereinander Fabio Czerner zu (34.), der aber gleich zweimal in Torwart Pignone seinen Meister fand. Kurz vor dem Pausenpfiff war „Gian“ Giliberto nach einem Foulspiel dann gerade wieder auf den Beinen, als er spontan aus 20m abzog und den Nieder Torwart flach im langen Eck zum 2:0 überwinden konnte. Die ausgebaute Führung war aber leider in der 50. Spielminute wieder dahin. Auf der linken Marxheimer Abwehrseite hatte man Felten viel zu viel Platz gelassen, so dass er Garcia Torres zentral vor dem Tor ungestört bedienen konnte, der wiederum Torwart Reich keine Chance zum Eingreifen ließ. Nun ließ man den Gästen für 15 – 20 Minuten etwas mehr Platz, in der Marxheimer Hälfte immer wieder Angriffe aufzubauen. Der eingewechselte lange Aytac Bozkurt schien den Gästen gut zu tun. Er räumte im Abwehrzentrum gehörig ab und war auch im Vorwärtsgang durchaus zu beachten. Die Hausherren versuchten natürlich ihren 2-Tore-Vorsprung wieder herzustellen. Einmal wurde Giliberto in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen und bei Sebastian Hirschles Freistoß musste sich der Alemannen-Keeper gehörig strecken, um den Ball zum Eckball werden zu lassen. Dieser hatte ein unübersichtliches Gedränge zur Folge, das aber ebenso wenig zu einem Erfolg führte, wie das Strafraum-Foul an Mo Boyardan, bei dem sicher mancher Schiedsrichter auf Strafstoß entschieden hätte. Der ansonsten souverän leitende Schiedsrichter Krause aus Darmstadt tat das allerdings nicht. Bastian Lieb löste nun den jungen Jannik Rufa ab und der Nieder Torwart entschärfte einen Schuss Boyardans. In der 82. Spielminute fiel dann aber doch noch das 3:1, als Eseyas Bariagaber nach Zuspiel von Giliberto aus 18m abzog und den Torhüter erneut im langen Eck überraschte. Direkt danach handelte sich der Nieder Garcia Torres noch einen „gelb/roten“ Platzverweis ein, was den Bemühungen der Gäste noch einmal heranzukommen natürlich nicht zuträglich war. Die letzten beiden Chancen fielen Gianfranco Giliberto und Basti Lieb zu, brachten allerdings auch keine Resultatänderung mehr mit sich.
FCM-Coach Marvin Friedrich hatte folgendes Team ins Rennen geschickt: David Reich, Nico Diez, Seb. Hirschle, Fabio Czerner, Marco Giliberto, Timo Ehlers, Markus Amann, Mo Boyardan, „Easy“ Bariagaber, Jannik Rufa (Basti Lieb) und Gian Giliberto