30.10.2019 - 20:10 Uhr

FC Marxheim II rutscht ans Tabellenende

Nach der 2:3 Niederlage gegen Alemannia Nied III steht unser C-Liga-Team nun tatsächlich auf einem Abstiegsplatz (Vorletzter). Die 3. Mannschaft der Alemannen aus Ffm.-Nied hatte durch einen Doppelschlag von Christian Ammersken bereits in der 1. Halbzeit einen 2:0 Vorsprung herausschießen können (35./37. Min.), den die Gastgeber zwar im zweiten Durchgang durch Treffer von Manuel Knaier (60., nach Vorlage von Florian Reich) und Florian Reich (80., Vorarbeit Joh. Stöckle) ausgleichen konnten. Der „goldene Schuss“ zum Siegtreffer gelang ihnen jedoch trotz intensiver Bemühungen nicht mehr. Glücklicher waren da die zu diesem Zeitpunkt verbliebenen 10 Nieder, die in der 86. Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen, den der eingewechselte Dennis Soldinger zum 2:3 für Alem. Nied verwerten konnte. Leider war unsere Mannschaft, trotz einiger Anleihen aus dem Kader der 1. Mannschaft, nicht in der Lage gewesen, den schon lange ersehnten dritten Saisonsieg zu verbuchen. Schade! Es bleiben nun noch zwei Chancen, die enttäuschende Hinrunden-Bilanz zu „schönen“ (FC Schwalbach II und SG Kelkheim II)!!
Trainer Mike Nickel hatte folgendes Aufgebot zur Verfügung: David Reich, Max Börner, Josua Jurendic, Mahir Bozkurt, Noah Kröckel, Jan Niklas Albers (30., Bennet Fuß), „Momo“ Eisner (46., G. Giliberto), Johannes Stöckle, Christian Heister, Manuel Knaier und Florian Reich.