23.10.2019 - 18:10 Uhr

Unsere Gäste am 27. Okt. 2019: „Die „Alemannen kommen“ (aus Nied)

Am vorletzten Heimspieltag der Hinrunde haben wir die Mannschaften Alemannia Nied II und III mit ihren Betreuern und Fans im Sportpark Heide zu Gast. Herzlich begrüßen wollen wir natürlich auch wieder die beiden Unparteiischen sowie unsere eigenen Anhänger. Unser C-Liga-Team wird diesmal ausnahmsweise „ein Nachspiel haben“. Das Aufeinandertreffen mit Neuling und Aufsteiger Alemannia Nied III wird nämlich erst um 17 Uhr angepfiffen werden. Für unsere „Erste“ bleibt es allerdings beim normalen Spielbeginn von 15 Uhr.
Durch die 2:4 Niederlage der 2. Mannschaft des Kreisoberligisten Alem. Nied und den Sieg der Schützlinge von Trainer Marvin Friedrich wurden die beiden Teams zu Tabellennachbarn (8. und 9.). Da die Nieder nur einen Punkt mehr aufzuweisen haben, könnte FCM I mit einem erneuten Heimsieg die Alemannen sogar überholen. Die besten Torschützen der Saison sind bei der Mannschaft von Trainer Giuseppe Patrillo Di Lauro (6), Paolo Cestaro (5) und Alex Felten (4). Natürlich vermissen die Gäste den langjährigen Spielertrainer und Rekordtorschützen Oliver Spura, der oft ein Spiel alleine entscheiden konnte. In der letzten Saison gab es zwischen den Mannschaften in Marxheim ein 1:1. Beim Rückspiel in Nied kassierten die Gastgeber allerdings beim 3:1 die volle Punktzahl.
Erstmals wird FCM II anschließend gegen die 3. Mannschaft der Alemannia spielen, die von Patrick Müller bereits im dritten Jahr betreut wird. Vom Aufstiegselan haben die Nieder noch eine ganze Portion mitnehmen können und stehen nun in der C-Liga mit 14 Punkten ein ganzes Stück besser da, als unsere Mannschaft. Selbst bei der 2:3 Niederlage am letzten Spieltag beim „Roten Stern“ waren sie gegen Spielende einem Punktgewinn noch recht nahe gekommen. Trotzdem werden Mike Nickels Mannen auch am Sonntag alles daransetzen, um Gast Nied III wieder etwas näher zu rücken, um die Mittelfeldplätze der Tabelle nicht ganz aus den Augen zu verlieren. In der internen Torschützenliste liegen z. Zt. El Khemissi, Robin Schürkes und Soldinger mit je 5 Treffern vorne.
Wir wünschen den beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf und hoffen auf eine gute Punkteausbeute unserer Teams. Viel Erfolg, Jungs!
K. Otto