23.10.2019 - 18:10 Uhr

Türk Hattersheim II im Endspurt klar vorne - 3:6

0:2 hieß es bereits zur Halbzeit für die Gäste, die durch Elourdani (17.) und Akcakaya (32., Handelfmeter) in Führung gegangen waren. FC Marxheim II scheiterte in dieser Zeit entweder am eigenen Unvermögen oder am guten Torwart Kilinc (immerhin schon 61 Jahre alt, aber dennoch ein Meister seines Faches!). Im ersten Teil der 2. Halbzeit konnten sich die Gastgeber aber dann doch steigern, was in erster Linie an der Schussstärke von Routinier Chris Heister lag, dem der Anschlusstreffer zum 1:2 und nach dem 1:3 (Eren Yalcin) auch das 2:3 gelungen war. Das schönste Tor des Tages war aber dann dem jungen Johannes Stöckle vorbehalten, der mit einem 25m-Gewaltschuss sogar noch den Ausgleich schaffte (75.). Natürlich setzte das 3:3 bei der Mannschaft von Mike Nickel nun eine gewisse Euphorie frei, die allerdings leider dazu führte, dass die Abwehrarbeit und Absicherung im Mittelfeldspiel teilweise grob vernachlässigt wurde. Das ernüchternde Resultat: Die physisch und spielstärkeren Gäste legten in den letzten 10 Minuten noch drei Treffer nach (Yalcin und 2mal Bozbek) und die Hoffnung auf einen Punktgewinn war in kurzer Zeit dahingegangen. In der Tabelle rutschte man erneut einen Platz nach hinten und findet sich nun auf einem echten Abstiegsplatz wieder. Noch sind aber drei Spiele der Hinrunde auszutragen, um die prekäre Situation noch etwas zu verbessern! Wir wünschen unserer „Zweiten“ dazu viel Erfolg und ein bisschen Glück!
Es kamen zum Einsatz: David Reich, Max Börner, Patrick Klein, Noah Kröckel, Johannes Stöckle, Omer Turkovic, Rene Schwarz, Florian Reich, Christian Heister, Jan Niklas Albers, Tobias Stelter sowie „Momo“ Eisner, Florian Hame und Moses Bohne-Knapp.