15.10.2019 - 19:10 Uhr

1:2 Niederlage auch bei Viktoria Kelsterbach

Leider hatte unsere Mannschaft keinen Grund das „Oktoberfest“ der „Viktoria“ zum Feiern zu nutzen. Nach der dritten Niederlage in Folge war nach Spielende sicherlich kaum jemand danach zu Mute. Als es dem agilen Mo Boyardan in der Schlussminute nicht gelungen war die letzte gute Torchance zu verwerten, war klar, dass die Marxheimer auch diesmal wieder mit leeren Händen den Platz verlassen mussten. Marvin Friedrichs Team hatte an die gute Bilanz von 19 Punkten aus den ersten 10 Spielen wieder einmal nicht ausbauen können, obwohl bei besserer Chancennutzung und dem einen oder anderen Abwehrschnitzer weniger an den letzten drei Spieltagen auch ohne weiteres 3 bis 5 Punkte möglich gewesen wären. Im vorgezogenen Spiel am Samstag brachten sich vielmehr die Gastgeber in Feierlaune, konnte man dem FCM doch nach einem 0:1 Rückstand noch die Punkte entreißen und dem Gast bis auf zwei Punkte näher kommen.
Die Marxheimer hatten zwar den besseren Start, im Verlaufe der 1. Halbzeit ließen aber vor allem die Kelsterbacher Angreifer Langelotz und Uth ihre Stärken erkennen, so dass man von einer ausgeglichenen Partie sprechen konnte. In der 44.Spielminute hatte unsere Mannschaft die Chance durch einen an Mo Boyardan verschuldeten Foulelfmeter in Führung zugehen. Gianfranco verfehlte aber diesmal das Tor und die Großchance war dahin. Dennoch ging Gast Marxheim kurz nach dem Seitenwechsel mit 1:0 in Führung, als Bennet Fuß Boyardan mit einem Musterpass bedient und dieser auch noch Torwart Menger umkurvt hatte. Die Viktoria brachte nun bald auch ihren Spieler Langelotz wieder ins Spiel, der wegen einer Handverletzung, die er sich in Halbzeit 1 zugezogen hatte und zwischenzeitlich versorgt worden war. Dies kam nun einer Belebung der Bemühungen der Platzherren gleich. Timo Ehlers rettete vor Uth und auch die Marxheimer Fuß, Sebastian Hirschle und Boyardan waren einem weiteren Treffer nah. Dieser gelang dann aber der „Viktoria“, als bei einem Preßschlag in Strafraumnähe Uth an den Ball kam, steil ging und den mitgelaufenen Langelotz maßgerecht bediente (64., 1:1). Dabei verletzte sich Shoaib Sheirzei. Er wurde durch Manuel Knaier ersetzt. In der 73. Minute bekamen auch die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, den sich Philipp Langelotz nicht entgehen ließ (2:1). Trainer Marvin Friedrich versuchte nun durch einige Umstellungen noch, die Offensivbemühungen zu intensivieren, was allerdings nur bedingt gelang. Ein Schuß des eingewechselten Jannik Rufa (am Tor vorbei), ein Heber von Ehlers übers Tor sowie kurz vor dem Abpfiff die bereits erwähnte Chance von Mo änderten am Endergebnis nichts mehr.
Marxheims Coach hatte nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Torwart Marco Braun und Marco Giliberto, der aber zumindest den Offenbacher Schiedsrichter Mazza an der Seitenauslinie unterstützen konnte, folgende Elf auflaufen lassen: Pascal Lugert im Tor, Fabio Czerner, Nico Diez, Shoaib Sheirzei, Markus Amann, Timo Ehlers, Seb. Hirschle, Bennet Fuß, Mo Boyardan, Gian Giliberto und Eseyas Bariagaber sowie später noch Jannik Rufa, Basti Lieb und Manuel Knaier.
Es gilt nun, in den verbleibenden 4 Spielen der Hinrunde die Bilanz wieder aufzubessern, um einen zufriedenstellenden Halbrundenabschluss zu erreichen. Viel Erfolg dazu !!