02.10.2019 - 15:10 Uhr

FCM II hatte 3. Saisonsieg nicht verdient - Nur 1:1 gegen Schlusslicht SV Hochheim II

Gegen den Tabellenletzten Spvgg. Hochheim (erst 1 Punktgewinn) wollte FC Marxheim II im Heimspiel natürlich den dritten Saisonsieg landen. Das sah anfangs auch gar nicht so schlecht aus, gelang doch Christian Heister nach 18 Minuten nach glänzender Vorarbeit von Kevin Brunnhölzl der wichtige Führungstreffer, der die Basis für die drei Punkte werden sollte. Leider kam zu den zahlreichen nicht einsatzfähigen Spielern schon bald eine erneute Verletzung Brunnhölzls dazu, dessen Comeback nur von kurzer Dauer sein sollte. Die Schussstärke und Übersicht des Ideengebers wurde fortan vermisst und die Gäste setzten noch vor der Halbzeit mit dem Ausgleichstreffer vom eingewechselten Sijaric ein deutliches Zeichen, dass man die Punkte im “Kellerduell“ noch nicht aufgegeben hatte. Mehr oder weniger gute Torgelegenheiten wurden von der denkbar schwachen „Offensivabteilung“ des Gastgebers vergeben und besonders in der Schlussphase waren die Weinstädter, die immerhin gleich vier Somaspieler aus den 70er Jahrgängen in ihren Reihen hatten, einem Sieg weitaus näher als unsere Mannschaft. Torwart Lugert, der Pfosten, Marxheimer Abwehrbeine und mangelnde Hochheimer Treffsicherheit sorgten dafür, dass es beim Unentschieden blieb.
Es bleibt zu hoffen, dass sich besonders für die vorderen Reihen wieder einige Angriffsspieler zurückmelden werden und auch Kevins Verletzung nicht von allzu langer Dauer sein wird. Gute Besserung!
Trainer Mike Nickel hatte folgende Mannschaft auflaufen lassen: Pascal Lugert, Max Börner, Josua Jurendic, Mahir Bozkurt, Florian Hame, Lars Lakomy, Andre Eisner, Omer Turkovic, Brunnhölzl, Chris Heister und Rene Schwarz. Eingewechselt wurden Patrick Köllner, Johannes Stöckle und Patrick Klein.