24.09.2019 - 18:09 Uhr

Unsere Gäste am 29.09. u. 03.10: SG Wildsachsen u. SV Hochheim II sowie FSC Eschborn I u. II

Die zweite „Englische Woche“ der laufenden Saison beschert unseren Aktiven-Mannschaften je zwei Heimspiele in Folge. In der Kreisliga A sind dies sonntags Ortsrivale SG Wildsachsen und donnerstags („Tag der deutschen Einheit“) Spitzenreiter FSC Eschborn, während unsere 2. Mannschaft (KLC) nacheinander mit Spvgg. Hochheim II und FSC Eschborn II um die Punkte ringen wird.
Wir heißen die Gäste-Teams ebenso wie die vier Schiedsrichter im Sportpark Heide ganz herzlich willkommen. Das gilt natürlich auch für die Anhänger aus Wildsachsen, Hochheim und Eschborn sowie „last not least“ unsere eigenen Fans!
Die beiden Gegner unserer „Ersten“ sind offensichtlich von unterschiedlicher Güte. Während sich Tabellenführer FSC Eschborn anschickt, unangefochten den Meistertitel anzuvisieren, tut sich Wildsachsen im letzten Tabellendrittel wieder recht schwer. Während es dem FSC bisher nur gegen TuS Hornau II nicht gelang alle drei Punkte einzukassieren, konnte sich SG Wildsachsen erst einmal (bei DJK Flörsheim) über einen Sieg freuen. Erfreut war man allerdings auch über das überraschende 3:3 im Heimspiel gegen FC Lorsbach. Vorsicht ist also allemal geboten! Besonders ist darauf zu achten, dass der schuss- und kopfballstarke Mittelstürmer Sergejs Parfenovics (8 Tore) seine Qualitäten möglichst selten unter Beweis stellen kann. Der Ex-Marxheimer Patrick Schmidt war übrigens auch schon dreimal erfolgreich. Am 9. Spieltag unterlag man Vikt. Sindlingen nur denkbar knapp mit 4:5 (dreifacher Torschütze Pascal Kühner).
A-Ligist FSC Eschborn erzielte in den ersten neun Spielen bereits 46 Treffer und stellte mit 11 Gegentoren auch die stärkste Abwehr. Zum Durchschnitt von 5 Toren pro Spiel trugen entscheidend bei: Simon Fries (11), Sefa Kaymak (8) und Steffen Pinto de Sousa (6). Bei FSC Eschborn II traf bisher Bilal Taadou am besten. Die Mannschaft nimmt Platz 4 ein und glänzt in erster Linie durch die gute Abwehr (erst 9 Gegentore !). Lediglich am letzten Sonntag zeigte diese beim „Tag der offenen Tore“ (10:6 Sieg bei DJK Hattersheim II) bisher nicht gekannte Schwächen. Leichter sollte es da doch am Sonntag Mike Nickels Team im Spiel gegen Spvgg. Hochheim II fallen gegen den Tabellenletzten die drei Punkte zu sichern, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle wieder herzustellen.
Wir drücken unseren Mannschaften alle Daumen und wünschen viel Erfolg! Bezüglich des Spielverlaufs hoffen wir auf interessanten und fairen Fußballsport „auf der Heide“!
K. Otto