09.09.2019 - 18:09 Uhr

FC Marxheim weiter auf dem Vormarsch - 3:2 Sieg beim BSC Schwalbach

Für Viele überraschend stand BSC Schwalbach in der Kreisliga A vor dem 6. Spieltag noch ungeschlagen auf Rang 2. Nach dem heißumkämpften Spiel des letzten Sonntags, das unsere Mannschaft nicht unverdient für sich entscheiden konnte, trifft das zwar auch nun noch auf die Platzierung zu, mit dem Unterschied, dass Trainer Marvin Friedrichs Team nun punktgleich (13) mit dem BSC die Position hinter Spitzenreiter FSC Eschborn (16 Pkt.) einnimmt. Bravo !!
Die Vorzeichen waren eigentlich nicht besonders gut für den FCM. Neben den Langzeitverletzten standen nämlich auch Urlauber Mo Boyardan und der angeschlagene Sebastian Hirschle nicht zur Verfügung. Sehr positiv wirkte sich dafür das erstmalige Mitwirken von Neuzugang Bennet Fuß aus, der nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase in Halbzeit 2 großen Anteil an der Wende zu Gunsten der Gastmannschaft hatte.
Doch nun der Reihe nach: Die Partie begann mit einem von Marco Braun entschärften Freistoß Cosics und einem Schuss von Andrea Schifaudo an den Außenpfosten. Danach folgte allerdings sehr bald der Führungstreffer der Gastgeber, der einen unglücklichen Ausrutscher des 18jährigen Nico Diez zum 1:0 nutzte. Die Partie wurde nun zusehends hektischer und dem Offenbacher Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf beiden Seiten kräftig gelbe Karten zu verteilen. BSC-Torhüter Herbarth kam bei einer Abwehraktion in größere Bedrängnis. Marco Giliberto, der in der 30. Minute bereits mit einem Flachschuss Pech hatte, gelang drei Minuten vor der Halbzeitpause, aber doch noch der ersehnte Ausgleichstreffer. Diesmal war er nach einer Ecke im 5m-Raum mit einem gut platzierten Kopfball erfolgreich. Ein wichtiges Tor zum richtigen Zeitpunkt! Danach wurde vor Herbarths Tor nach guter Vorarbeit von Jannik Rufa und Markus Amann noch einmal eine gefährliche Situation heraufbeschworen, die aber letztlich doch nicht verwertet werden konnte. Der zweite Durchgang begann mit einem sehr starken Marxheimer Vorstoß Florian Reichs über die linke Seite, der dann kurz vor dem Tor noch von den Gastgebern gestoppt werden konnte. Rossmann und Schifaudo verfehlten die gegnerischen Tore. Der wieder genesene Kevin Brunnhölzl kam für Reich ins Spiel und Henrich prüfte Braun auf der anderen Seite. Nach einer Stunde Spielzeit fiel dann „aus heiterem Himmel“ der erstmalige Führungstreffer für Gast FCM. Bennet Fuß fasste sich ein Herz und zog aus gut 25m ab und überwand den sich mächtig streckenden Sven Herbarth im oberen Torwinkel. Welche ein Kracher!! Kurz danach waren die Torhüter bei Schüssen von Brunnhölzl und Fröhlich erneut gefragt. Die Partie wurde härter und die eingewechselten Basti Lieb und Manuel Knaier mußten wegen Verletzungen schon bald wieder vom Feld. So erging es auch dem ebenfalls erst 18jährigen Jannik Rufa, der einige Male recht unsanft von den Beinen geholt worden war. „Kapitän“ Shoaib Sheirzei handelte sich wegen eines unnötigen Foulspiels an der Seitenlinie „gelb/rot“ ein (78.). Die verbliebenen 10 umso engagierter agierenden Marxheimer hatten darauf fast im Gegenzug die richtige Antwort. Bennet Fuß hatte Gianfranco Giliberto mit einem Musterpass auf die Reise geschickt und der Mittelstürmer ließ die große Chance nicht entgehen. Er ließ dem Torwart nicht den Hauch einer Chance. Natürlich versuchten die Gastgeber alles Mögliche, um die drohende erste Niederlage abzuwenden. Erilmez gelang dann zwar in der 86. Minute auch noch ein Tor (abseitsverdächtig). Fuß war nun längst in die zentrale Abwehrposition zurückgerückt und sorgte zusammen mit all seinen neuen Kollegen dafür, dass die Marxheimer alle drei Punkte mitnehmen konnten. Die zahlreich erschienen FCM-Fans hatten ein spannendes A-Liga Spiel gesehen und konnten sich mit der Mannschaft und ihren Betreuern über die Fortsetzung der kleinen Erfolgsserie freuen. Herzlichen Glückwunsch!
Trainer Friedrich hatte folgendem Team sein Vertrauen geschenkt: Marco Braun, Florian Reich, Shoaib Sheirzei, Nico Diez, Markus Amann, Marco Giliberto, Timo Ehlers, Bennet Fuß, Andrea Schifaudo, „Gian“ Giliberto und Jannik Rufa (Kevin Brunnhölzl, Basti Lieb und Manuel Knaier).