26.08.2019 - 19:08 Uhr

Unsere heutigen Gäste: SG Bad Soden II und SG 01 Höchst II

Liebe Sportfreunde,
herzlich willkommen zu unseren Heimspielen in der Kreisliga A und C:

13:00 Uhr FC Marxheim II - SG 01 Höchst II
15:00 Uhr FC Marxheim I - SG Bad Soden II

Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Gästen sowie den beiden Schiedsrichtern.
In beiden Spielen heißt es ganz deutlich: Besser machen als in der Vorsaison. Da blieb unseren Mannschaften nämlich in allen vier Spielen nicht ein einziger Punktgewinn! Nachdem sich die Höchster Reserve zu Saisonbeginn noch einmal verstärkt hat und sogar als alleiniger Tabellenführer „auf die Heide“ kommt, wird es Mike Nickels Team gewiss nicht leicht fallen, diese Bilanz zu verbessern. Ein Unentschieden gegen die durchweg stark besetzten Höchster (beste Abwehr / starker Angriff / 21:4 Tore) würde sicherlich schon als Erfolg gewertet werden können. Am letzten Sonntag (Heimspiel gegen Roter Stern Hofheim = ebenfalls ein Team der Spitzengruppe) behielt man mit 3:2 ebenfalls die Oberhand. Erfolgreichste Torschützen waren bisher Ulucay (5), Akgöl (4), Kloß und Rothgerber (je 3).
Positiv überrascht hat zum Saisonstart auch die 2. Mannschaft der SG Bad Soden, die nach drei Spieltagen Rang 5 einnahm, am letzten Sonntag aber eine glatte 0:4 Niederlage gegen Vikt. Sindlingen verkraften musste (jetzt Rang 10). Bei einem Torverhältnis von 12:17 kann man durchaus daraus schließen, dass es noch gewisse Abwehrschwächen gibt, was auch am letzten Spieltag augenfällig wurde. SG-Trainer Rainer Mühlenbeck wird natürlich seine Schlüsse gezogen haben, um auch in der Defensive konkurrenzfähiger zu sein. FCM-Coach Marvin Friedrich wird seinen Mannen sicherlich mit auf den Weg gegeben haben, möglichst direkt an die gute Leistung der 2. Halbzeit in Oberliederbach anzuknüpfen, …… auch wenn man dann wieder einer 11er Mannschaft als Kontrahent gegenüber stehen wird. Die erfolgreichsten Sodener Torschützen waren bisher Kevin Noll (4), Leon Roscher (3) und Sebastian Strauss (2).
Wir wünschen unseren beiden Mannschaften viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück, ohne das es halt haben schwieriger sein wird erfolgreich zu punkten! Den Spielen wünschen wir auch diesmal wieder einen interessanten und fairen Verlauf!
K. Otto (Pressewart)