29.07.2019 - 11:07 Uhr

FC 1957 Marxheim startet in die Saison 2019/2020

Der FC 1957 Marxheim startet mit Elan in die neue Saison der Kreisliga A. Seit dem 1. Juli läuft die Vorbereitung für die Spielzeit 2019/2020 und das Team hat auf und neben dem Platz einige neue Gesichter zu bieten.
Neuer Trainer der Ersten Mannschaft ist Marvin Friedrich (27). Er betreute bisher die „Zweite“ des FC 1957 Marxheim erfolgreich in der Kreisliga C und löst Jörg Eckart ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für ein Traineramt zur Verfügung stehen kann. Den vakanten Trainerposten bei „Kader 2“ übernimmt Mike Nickel (42), der von der SG Kelk¬heim II zum Sportpark Heide wechselt.
Auch auf dem Feld wird man einige neue Spieler im FCM-Trikot sehen können. Als Neuzu-gänge konnte man unter anderem Sebastian Hirschle (vom VfB Unterliederbach, der zu-sätzlich auch als Co-Trainer fungieren wird) und Mohamed Boyardan (Germania Okriftel) gewinnen.
Die kompletten Listen der Spielerveränderungen finden Sie in einem separaten Bericht im ersten Vereinsheft der neuen Saison.
Piero Scazzi ist als Sportlicher Leiter mit der Ausgangsposition sehr zufrieden: „Ein großer Umbruch ist nicht notwendig. Wir konnten unseren Kader der vergangenen Saison weit-gehend zusammenhalten und möchten ihn nun im nächsten Schritt punktuell verstärken und ergänzen.“
Marvin Friedrich geht optimistisch in die Runde: „Das Team hat sich in den vergangenen beiden Jahren in der Kreisliga A etabliert. Allerdings hatten wir in weiten Phasen Kontakt zur Abstiegszone. Mein Ziel ist ganz klar, dass wir mit den Abstiegsrängen nichts zu tun haben werden und uns im gesicherten, oberen Mittelfeld stabilisieren. Dies ist insbeson¬dere für unsere mittel- und langfristige Planung wichtig, um die Mannschaft und einzelne Spieler ohne Druck weiterentwickeln zu können“.
In dieselbe Richtung zielt Mike Nickel: „Wir werden die Zusammenarbeit zwischen der „Ersten“ und „Zweiten“ sehr eng verzahnen. Meine Aufgabe wird es sein, „meine“ Spieler immer besser zu machen, sodass sie jederzeit auch beim „Kader 1“ einspringen können. Zudem habe ich eine Menge junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader, die ihre Rolle im Aktivenbereich finden sollen und dabei werde ich sie unterstützen.“
Somit stehen beim FCM alle Ampeln auf „grün“ und Piero Scazzi ist zuversichtlich: „Die Hausaufgaben sind erledigt und ich bin mir sicher, dass wir mit beiden Mannschaften eine gute Rolle spielen werden. Die Marxheimer werden zum 1. Spieltag bereit sein!“