28.05.2019 - 20:05 Uhr

FCM-Kantersieg zum Saisonende beim BSC Altenhain - 10:3 (5:0)

Beim frühzeitigen Absteiger BSC Altenhain konnte unsere 1. Mannschaft die Saison 2018/19 mit ihrem mit Abstand höchsten Sieg beschließen. Der starken Anfangsoffensive hatten die Gastgeber verhältnismäßig wenig entgegenzusetzen. Bis zur 20. Spielminute hatte die Marxheimer Stürmer bereits viermal zugeschlagen. Robert Becker, Gianfranco Giliberto und zweimal Markus Buhr hatten dem FCM einen frühen und beruhigenden Vorsprung verschafft, der für die junge Mannschaft des BSC an diesem Tag nicht mehr aufzuholen war. Zur Erinnerung sei gesagt, dass der BSC Altenhain im letzten Saisonspiel vor der Winterpause aus dem Sportpark Heide fast alle 3 Punkte entführt hätte (Ausgleichstor zum 3:3 durch G. Giliberto erst in der letzten Minute der Nachspielzeit!). Am vergangenen Sonntag hingegen machte „Gian“ in der 36. Spielminute schon alles klar, als er ein gutes Zuspiel von Luca Schröder zum 5:0 verwerten konnte. Direkt nach dem Seitenwechsel markierte der Marxheimer Torjäger Treffer Nummer 6, nachdem er einen Abwehrfehler von Kutekidilia ausgenutzt hatte. In der 51. Minute gelang Griem das 1:6, dem Adoubia Tefo das 2:7 folgen ließ, nachdem Gian Giliberto vorher noch das 7. Tor für Marxheim erzielt hatte. Marco Giliberto durfte sich mit einem schönen Kopfballtor ebenfalls in die Torschützenliste eintragen (2:8) und in der 72. Minute war auch Chris Heister mit einem Distanzschuss (nach Vorlage von Florian Reich) erfolgreich. Nun wollte man sich die Chance, auch einmal zweistellig zu gewinnen, nicht entgehen lassen. Zuerst verkürzte jedoch Dirk Seifert noch einmal auf 3:9, ehe Markus Buhr mit seinem dritten Tagestreffer zwei Minuten vor Spielende mit einem gekonnten Hackentrick das 3:10 besorgte. Ein gelungener Abschluss einer Saison, die dem FCM am Ende doch noch den 11. Tabellenplatz einbrachte.
FCM-Trainer Marvin Friedrich hatte folgende Mannschaft auflaufen lassen: Marco Braun, Maximilian Musolf, Felix Schmidt-Lüer, Shoaib Sheirzei (Florian Reich), Bastian Lieb (Markus Amann), Marco Giliberto, Timo Ehlers, Chris Heister, Markus Buhr, Robert Becker (Luca Schröder) und Gianfranco Giliberto.