28.05.2019 - 20:05 Uhr

FCM II - Im letzten Saisonspiel zu hoch verloren - 1:5 in Hattersheim

Bei SG DJK Hattersheim II ging es freilich für die Gastgeber um ungleich mehr, als für das C-Liga Team des FCM, das noch einmal von Andre Eisner betreut wurde.
Durch unglückliches Freistoßtor gingen die Gastgeber schon früh in Führung (5.), die Fabian Nagel allerdings bereits eine Minute später schon wieder ausgleichen konnte. Interims-Coach „Momo“ Eisner berichtete, dass nach einer sehr guten Anfangsphase durch gleich drei verletzungsbedingte Spielerwechsel innerhalb der ersten halben Stunde das Spiel der Marxheimer zusehends zerfahrener wurde, woraus auch die SG bis zur Pause kein Kapital schlagen konnten - bis zur 2. Minute der Nachspielzeit, in der doch noch das Tor zur 2:1 Führung gelang. Im zweiten Durchgang führten dann allerdings zehn ganz schwache Minuten unserer „Zweiten“ zur frühzeitigen Vorentscheidung. In der 54., 55. und 59. Spielminute nutzten die Gastgeber Schwächen im Marxheimer Spiel zum 5:1, dem unsere Elf nichts Zählbares mehr entgegensetzen konnte. Da half auch die gelb/rote Karte für einen Hattersheimer (80.) nicht mehr. Positiv war dann nur anzumerken, dass sie in der letzten halben Stunde kein weiteres Tor mehr zuließ.
Die Gastgeber-Mannschaft konnte sich durch den dreifachen Punktgewinn wenigstens noch den Relegationsplatz sichern, in dem es gegen die Nachbarn von Germ. Okriftel II gilt die Klasse zu halten.
Folgende Spieler vertraten die Farben des FC Marxheim: Pascal Lugert, Lars Lakomy, Florian Hame (30., Kristian Heidelmeier), Kevin Brunnhölzl, Moses Bohne-Knapp (25., Michael Hartmann), Omer Turkovic, Julian Deus, Fabio Czerner, Rene Schwarz (10., Marlon Hartkorn), Eseyas Bariagaber und Fabian Nagel.