15.05.2019 - 20:05 Uhr

Unsere Gäste am 19. Mai 2019: Germania Weilbach II und SG 01 Höchst II

Zu unseren letzten Heimspielen der Saison 2018/19 begrüßen wir ganz herzlich die 2. Mannschaften unserer Gäste aus Weilbach sowie die Vorstädter der SG 01 Höchst samt Betreuerstab und Anhängerschaft. Ein „Herzliches Willkommen“ auch den Schiedsrichtern beider Begegnungen und nicht zuletzt auch unseren eigenen treuen Fans!
Während es im Vorspiel der Kreisliga C „nur noch“ um eine gute Platzierung im vorderen Mittelfeld geht, liegt noch einmal absolute Hochspannung auf dem Spiel der Konkurrenten FCM I und Germania Weilbach II dessen Ausgang bereits eine Vorentscheidung bezüglich der Abstiegsfrage bzw. Relegationsteilnahme (KLA) bedeuten könnte.
Wie immer, gilt es für unsere beiden Trainer Jörg Eckart und Marvin Friedrich wieder die torgefährlichsten Gästespieler weitgehend abschirmen zu lassen und die eigenen Angriffsbemühungen hoch zu halten, um auch selbst die gegnerischen Abwehrreihen unter Druck setzen zu können. Bei SG 01 Höchst II waren Y.EL Gouy (19 Tore) und Ulucay (16) am erfolgreichsten, gefolgt von Nazari (10) und Trainersohn Iannetti (5). Am letzten Sonntag machte der Höchster Angriff beim 8:0 Sieg über DJK Hattersheim II noch einmal so richtig auf sich aufmerksam. Beim Weilbacher A-Liga-Team liegt Johannes Weilbächer (18), der in früheren Jahren (3 Spielzeiten lang) auch schon Tore für den FCM erzielte, an der Spitze. Besonders zu beachten sind aber auch noch Wloszynski mit bisher 15 Treffern und der EX-Wildsachsener Sebastian Rasch (6). Wloszynski war übrigens mit seinen beiden Toren in der 2. Halbzeit der Matchwinner beim für die Weilbacher wichtigen Sieg gegen Absteiger BSC Altenhain (2:1), durch den die Germanen (14. mit 30 Punkten) bis auf einen Punkt an den FC Marxheim (13. / 31 Pkt.) herankamen. Auch beim 15., der TuS Niederjosbach sind nach dem 2:1 Sieg gegen SG Bad Soden II (29 Pkt.) wieder Hoffnungen aufgekommen, die Klasse zu halten! Umso wichtiger wäre ein Marxheimer Heimsieg! Auf geht’s, Jungs!
Wir wünschen unseren Mannschaften am vorletzten Spieltag viel Erfolg und den beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf!